noch meheren Wochen der Verzweiflung und Unsicherheit hat sich meine Tochter jetzt auch für ein Rahmouni-Korsett entschieden.
Nach dem ersten Schock der Diagnose, der absoluten Hifllosigkeit, der Unsicherheit und der unterschiedlichen Meinungen besonders auch von Ärzten war letztendlich klar (was dem Großteil hier natürlich schon vorher klar war!), ohne Korsett gehts nicht. Meine Tochter sah dann bilder von Sanomed-Korsetts und meinte, damit könnte sie sich abfinden aber nicht mit einem Rahmouni Korsett. Die sähen doch wulstiger besonders auch im Beckenbereif aus.
Nach wirklich sehr langer und ausführlicher Beratung von Herrn Würzberg (Weitner) und Herr Rahmouni und Rahmouni-Korsett-Trägern aus dem Forum hat meine tochter sich für Rahmouni entschieden. Die Angst vor dem Aussehen bleibt natürlich, und bei mir vor den Schmerzen, die sie hoffentlich nur am Anfang haben wird.
Das habe ich ihr so natürlich nicht gesagt.
Nächsten Freitag haben wir den Gipstermin.
Das erstemal Schorth KG war auch diese Woche und nun warte ich auf Verordung für Sobi. Leider ist dort bis einschließlich Sommerferien schon alles voll. Na ja , ich muss aber erstmal alles schriftlich beantragen.
Es ist eine gewisse Ruhe eingekehrt, da die Entscheidung unserer Seite jetzt steht.
Aber irgendwie kommt es mir wie die Ruhe vor dem Sturm vor, da das Korsett ja noch nicht da ist.
Ich werde mich bestimmt noch mit vielen Fragen melden, und vielleicht hat dann auch meine Tochter selber Lust. Im Moment scheint sie es noch zu verträngen.
Liebe Grüße
Amura


