Immer diese Schmerzen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
sunnie82
Newbie
Newbie

Immer diese Schmerzen...

Beitrag von sunnie82 »

Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum, weil ich echt nicht mehr weiter weiss und hoffe, dass mir hier eventuell jemand einen Tipp geben kann.
Zu meiner Leidengeschichte, als ich etwa 20ig war, hat alles begonnen. Hatte plötzlich Schmerzen und Taubheitsgefühle im linken Arm. Ich ging von Arzt zu Arzt und keiner konnte mir wirklich helfen. Bis mich dann einer schlussendlich mal geröngt hat und man bei mir eine Skoliose feststellte wurde. Nun ging ich zur genaueren Abklärung zu einem Skoliose-Spezialisten. Die machten dann ein MRI und ein CT. Es wurde eine linkskonvexe Skolise der oberen BWS (Cobb-Winkel 35 Grad) festgestellt. Mir wurde dann Physiotherapie verschrieben. Dann ging es mir eigentlich einige Jahre recht gut, doch vor einem Jahr, bekam ich plötzlich diese komischen Schmerzen im linken Brustkasten. Es ist total einengend, bekam dann plötzlich totale Panikattacken, dass mit dem Herzen etwas nicht in Ordnung ist. Ging dann zum Arzt, der machte ein Ruhe- und ein 24-Stunden-EKG. War aber unauffällig. Er schickte mich dann zu einer Psychiaterin zur Behandlung von Angst- und Panikattacken. Hat mir soweit auch geholfen, diese Situationen zu bewältigen. Doch die Schmerzen blieben trotzdem. Nun seit 2 Wochen ist es wieder ganz schlimm. Habe permanente Schmerzen unter dem linken Rippenbogen und ein beklämmendes Gefühl in der linken Brust. Habe extreme Probleme mit einschlafen. Fühl mich so elend und machtlos. Was noch zu sagen ist ich mache die Schroththerapie und alle 2 Wochen Massage. Mache sonst auch Sport (Walken, Schwimmen, Tanzen). Kennt jemand diese Schmerzen? Habt ihr igrendwelche Tipps.
Angieanakonda
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose
To 20
Lo 18
Therapie: Erwachsenen Korsett, Schuheinlagen

Re: Immer diese Schmerzen...

Beitrag von Angieanakonda »

Hi und herzlich willkommen!
Ich würde an deiner Stelle erstmal zu einem erfahrenen Skoliose Orthopäden gehen und neue Bilder machen lassen!
Evtl hat sich ja deine Skoliose verschlechtert. Über ein Korsett würde ich auch nachdenken, ich hatte auch ewig lang Schmerzen und jetzt sind sie weg! Siehe meine Geschichte!
Lg und gute Besserung
Anja
Meine Geschichte:

viewtopic.php?f=4&t=21715

Korsett Eingewöhnung:

viewtopic.php?f=7&t=21938
sunnie82
Newbie
Newbie

Beitrag von sunnie82 »

Ich war letztes Jahr wieder zur Kontrolle und es war keine Verschlechterung zu erkennen. An ein Korsett habe ich auch schon gedacht, aber ich bin auch immer davon ausgegangen, dass es bei mir nichts mehr bringt, da ich ausgewachsen bin. Wie alt bist du denn? Wann trägst du das Korsett?
Angieanakonda
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose
To 20
Lo 18
Therapie: Erwachsenen Korsett, Schuheinlagen

Beitrag von Angieanakonda »

Steht eigentlich alles in meinem Angang, aber ich bin 25 und trage es so +\- 13 Std am Tag
Meine Geschichte:

viewtopic.php?f=4&t=21715

Korsett Eingewöhnung:

viewtopic.php?f=7&t=21938
Antworten