Schmerzen beim Einatmen?
-
Lionmaster
- Newbie

Schmerzen beim Einatmen?
Hey Leute,
ich hab schon seit paar Monaten beim Einatmen kleine Schmerzen links mittig am Rücken.
Der Schmerzpunkt befindet sich direkt neben der Wirbelsäule.
Hat das mit der Skoliose zu tun oder kann das einfach eine Blockade oder so sein?
Viele Grüße,
Leon
ich hab schon seit paar Monaten beim Einatmen kleine Schmerzen links mittig am Rücken.
Der Schmerzpunkt befindet sich direkt neben der Wirbelsäule.
Hat das mit der Skoliose zu tun oder kann das einfach eine Blockade oder so sein?
Viele Grüße,
Leon
-
Angieanakonda
- aktives Mitglied

- Diagnose: Skoliose
To 20
Lo 18 - Therapie: Erwachsenen Korsett, Schuheinlagen
Re: Schmerzen beim Einatmen?
Dass könnte auch die Lunge oder das Herz sein?!
Ich glaube kaum dass dir jemand hier deine Frage befriedigend
Beantworten kann.
Gehe doch mal zum Arzt und lass dich genau untersuchen!
Lg und gute Besserung
Ich glaube kaum dass dir jemand hier deine Frage befriedigend
Beantworten kann.
Gehe doch mal zum Arzt und lass dich genau untersuchen!
Lg und gute Besserung
-
Lionmaster
- Newbie

Ne, das ist irgendwie 'ne Blockade oder irgendwas mit dem Muskel.
Sorry, aber wie ich solche Antworten einfach hasse. Danke für deine Fürsorge aber ich bin alt genug um selbst zu entscheiden ob ich zum Arzt gehe oder nicht. Außerdem habe ich nur gefragt ob jemand schon mal was vermuten kann, zum Arzt gehe ich schon.
Aber danke
Sorry, aber wie ich solche Antworten einfach hasse. Danke für deine Fürsorge aber ich bin alt genug um selbst zu entscheiden ob ich zum Arzt gehe oder nicht. Außerdem habe ich nur gefragt ob jemand schon mal was vermuten kann, zum Arzt gehe ich schon.
Aber danke
-
Angieanakonda
- aktives Mitglied

- Diagnose: Skoliose
To 20
Lo 18 - Therapie: Erwachsenen Korsett, Schuheinlagen
f*** mich mal bitte nicht so an. Du hast ne Frage gestellt und ich habe dir meine Meinung dazu gesagt. Evtl schreibt dir ja jemand was womit du mehr anfangen kannst!
Soo Long ...
Soo Long ...
-
Lionmaster
- Newbie

Es nervt mich einfach, dass die Leute jedes Mal anstatt einer vernünftigen Antwort schreiben geh zum Arzt. Was soll das?!
Ist ja auch egal jetzt.
Ist ja auch egal jetzt.
Komischer Vogel bist du...
Kannst du den Schmerz kontrollieren, indem du deine Atmung änderst?
Kannst du den Schmerz kontrollieren, indem du deine Atmung änderst?
- Klaus
- Moderator/in

Was soll denn eine vernünftige Antwort sein, wenn Du einen Schmerz beschreibst, den man nicht einfach zuordnen kann, schon gar nicht online. Es bringt Dir auch überhaupt nichts, wenn hier spekuliert wird, zumal Du ja sowieso zum Arzt gehen willst und auch solltest. Wenn Du mal gesehen hast, was z.Bsp. ein Schmerztherapeut anhand eines umfangreichen Fragebogens braucht, um dann direkt im Kontakt mit dem Patienten sich langsam an die Ursache heranzutasten, würdest Du hoffentlich verstehen, dass man mit den unterschiedlichsten Vermutungen nicht vorankommt.Lionmaster hat geschrieben:Es nervt mich einfach, dass die Leute jedes Mal anstatt einer vernünftigen Antwort schreiben geh zum Arzt. Was soll das?!
Sorry, aber Dein Tonfall wird sicherlich nicht zu einer sachlichen Diskussion beitragen.
Gruss
Klaus
Lionmaster hat geschrieben:Außerdem habe ich nur gefragt ob jemand schon mal was vermuten kann, zum Arzt gehe ich schon.
Vermutet hast du doch schon selber, wenn du alles andere ausschließtLionmaster hat geschrieben:Ne, das ist irgendwie 'ne Blockade oder irgendwas mit dem Muskel.
Aber um die Frage noch zu beantworten, ich hatte ebenfalls mal Schmerzen an der von dir genannten Stelle, aber nicht beim normalen Atmen sondern ausschließlich beim sehr tiefen Einatmen.
Das war damals relativ klar eine Wirbelblockade und wurde durch einen (erfahrenen) Orthopäden schnell wieder behoben. Ich schreibe deshalb "erfahren" weil ich nach Einrenkungsaktionen selbsternannter Hobbychiropraktiker schon mehr Probleme hatte als vorher.
- Schnecke007
- Moderator/in

- Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
- Therapie: ambulantes Schroth
Es kann auch eine blockierte Rippe sein. Das ist aber alles nur Spekulation.
Gruß, Schnecke
Gruß, Schnecke
-
fischotter
- aktives Mitglied

- Diagnose: Kyphoskoliose in verbindung mit Scheuermann. Versteift von th3 bis l3 und neu dazu Vorfall L5/S1
- Therapie: Nehme, Schmerz bedingt 4x40mg Oxycodon und nach Bedarf Morphium 2%
Hallo,
hab auch auf der Linken Seite Schmerzen. Mein Arzt hat gesagt es wären Muskelstränge die sich wegen des verformten Rückens, neu sortierten.
Ciao
Peter
hab auch auf der Linken Seite Schmerzen. Mein Arzt hat gesagt es wären Muskelstränge die sich wegen des verformten Rückens, neu sortierten.
Ciao
Peter
- Klaus
- Moderator/in

Na ja, es sind wohl eher ständige Überlastungen der Muskulatur, wo man nur durch entsprechende Maßnahmen versuchen kann, diese Überlastung zu minimieren.fischotter hat geschrieben:Mein Arzt hat gesagt es wären Muskelstränge die sich wegen des verformten Rückens, neu sortierten.
Gruss
Klaus