Behindertenausweis(Vorteile/Nachteile) Wer-Wie-Was

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Evi02

Behindertenausweis(Vorteile/Nachteile) Wer-Wie-Was

Beitrag von Evi02 »

Halli hallo!

Da ich in einem Jahr Abitur machen will und ich mich danach für Biologie einschreiben will habe ich mir überlegt mir einen Behindertenausweis zu organisieren da damit meine Chancen auf die gewünschte Uni gehen zu können um ein vielfaches steigen würden. Wer hat Erfahrungen mit einem Behindertenausweis, wie bekommt man ihn, wird man damit wirklich bei der Studienplatzvergabe bevorteilt??
Ach ja hab vergessen zu sagen, dass ich 1997 in Langensteinbach operiert worden bin. Vorher hatte ich eine Krümmung im BWS-Bereich von 70° und im unteren BWS-Bereich und im LWS-Bereich eine Krümmung von 55°. Im Januar 1997 bin ich dann wiegesagt operiert worden wobei bei mir die Wirbel B3 bis L3 versteift wurden und mit 22 Schrauben und zwei Stangen fixiert wurden. Würd mich sehr freuen wenn mir jemand seine Erfahrungen mit einem Behindertenausweis schilderen würden positive wie negative. Liebe Grüsse evi
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo Evi,

herzlich willkommen im Skolioseforum!

Lies doch bitte hier im Skoliose-Info-Forum unter >> Skoliose allgemein > Skoliose & Behinderung ? oder klicke hier.

Dort findest du sicherlich schon einige Antworten auf deine Fragen.
Wenn du dann noch weitere Fragen hast, kannst du diese ja noch mal hier posten!


Liebe Grüsse, sloopy
_______________________________
" Jede Minute, die man sich ärgert, kostet einen sechzig Sekunden des Glücks " :wink:
Antworten