Erfahrungen mit Ferienlager ???
-
Skoliose Zwillingsmama
- Newbie

Erfahrungen mit Ferienlager ???
Hallo,
meine Kinder wollen eigendlich in den Fep. Ferien ins Winerferienlager fahren.
Ich bin aber sehr hin und her gerissen, was ich machen soll.
Eigendlich bin ich sehr froh das sie den Mut haben, aber tragen sie es auch dort so wie sie es eigendlich sollen?
Und wie ist das mit Wintersport im allgemeinen so?
Wie reagieren andere Kinder so darauf?
Da sind viele Fragen?
Skoliose Zwillingsmama
meine Kinder wollen eigendlich in den Fep. Ferien ins Winerferienlager fahren.
Ich bin aber sehr hin und her gerissen, was ich machen soll.
Eigendlich bin ich sehr froh das sie den Mut haben, aber tragen sie es auch dort so wie sie es eigendlich sollen?
Und wie ist das mit Wintersport im allgemeinen so?
Wie reagieren andere Kinder so darauf?
Da sind viele Fragen?
Skoliose Zwillingsmama
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo Zwillingsmama,
du hast in deinem anderen Thread geschrieben, dass die Mädchen ihre Korsette schnell angenommen und gute Tragezeiten haben. Nur aus Angst, sie könnten es dort weniger tragen, würde ich ihnen das Ferienlager glaub ich nicht verbieten. Gönn ihnen die Freude, das zu tun, was andere in ihrem Alter auch tun. Ob sie natürlich Wintersport im Korsett machen können, weiß ich nicht. Das ist sicher korsettabhängig.
Gruß, sloopy
du hast in deinem anderen Thread geschrieben, dass die Mädchen ihre Korsette schnell angenommen und gute Tragezeiten haben. Nur aus Angst, sie könnten es dort weniger tragen, würde ich ihnen das Ferienlager glaub ich nicht verbieten. Gönn ihnen die Freude, das zu tun, was andere in ihrem Alter auch tun. Ob sie natürlich Wintersport im Korsett machen können, weiß ich nicht. Das ist sicher korsettabhängig.
Gruß, sloopy
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
-
Skoliose Zwillingsmama
- Newbie

Hallo Schildkröte
Vielen lieben Dank für die aufmundernten Worte.
Ich habe mich heute nochmal mit unserem Arzt unterhalten und er hat uns erst mal einwenig abgeraten
.
Er meinte, es wäre nicht so gut mit dem Wintersport. Wir haben uns jetzt dazu entschieden sie erstmal nicht ins Skilager zuschicken.
Ich habe auch mit den Kindern darüber geredet und sie haben es verstanden.
Wir sind jetzt dabei eine Kur zubeantragen. Ich denke das ist auch für die beiden das Beste, ich hoffe das sie in den Sommerferien fahren können.
Bis bald mal wieder
Skoliose Zwillingsmama
Vielen lieben Dank für die aufmundernten Worte.
Ich habe mich heute nochmal mit unserem Arzt unterhalten und er hat uns erst mal einwenig abgeraten
Er meinte, es wäre nicht so gut mit dem Wintersport. Wir haben uns jetzt dazu entschieden sie erstmal nicht ins Skilager zuschicken.
Ich habe auch mit den Kindern darüber geredet und sie haben es verstanden.
Wir sind jetzt dabei eine Kur zubeantragen. Ich denke das ist auch für die beiden das Beste, ich hoffe das sie in den Sommerferien fahren können.
Bis bald mal wieder
Skoliose Zwillingsmama
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
aus welchem Grund hat denn der Arzt abgeraten?
Eine Reha in Sobernheim ist sicher sehr sinnvoll für die beiden und wird ihnen neben der Therapie auch viel Spaß und Freude bereiten. Ich war in dem Alter (hatte dort meinen 12. Geb.) auch zum ersten Mal dort. Als ich davon hörte, hab ich mir bald die Augen ausgeweint, aber als ich dann dort war, wollte ich nicht mehr nach Hause und ganz schnell wieder zurück
Gruß, sloopy
Eine Reha in Sobernheim ist sicher sehr sinnvoll für die beiden und wird ihnen neben der Therapie auch viel Spaß und Freude bereiten. Ich war in dem Alter (hatte dort meinen 12. Geb.) auch zum ersten Mal dort. Als ich davon hörte, hab ich mir bald die Augen ausgeweint, aber als ich dann dort war, wollte ich nicht mehr nach Hause und ganz schnell wieder zurück
Gruß, sloopy
Das würde mich auch interessieren.sloopy hat geschrieben:Hallo Skoliosemama,
Gruß, sloopy
Unsere Tochter war mit ihrem Korsett auf Klassenfahrt und hat an allen Aktivitäten teilnehmen können. Natürlich hat sie es auch mal nicht getragen, z.B. als es zum bowling ging, aber das ist doch völlig normal und in Ordnung.
So könnten es deine Kinder doch auch im Skilager halten.
LG
KiraFee