OP ??

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Benutzeravatar
Badenixe
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Mo, 12.06.2006 - 20:14
Geschlecht: weiblich
Diagnose: opierierte 4 bogige skoliose
Therapie: Nach Katharina Schroth
Wohnort: Syrgenstein
Kontaktdaten:

OP ??

Beitrag von Badenixe »

Wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht Bilder, Infos, Videos über eine Skoliose OP habt,
würde mich echt freuen mach mir da voll den kopf darüber well ich angst hab weil ich OP bekomme

PS. wer zu doctor Hoffman :onceldoc: kommt und ins Sprechzimmer 1 oder 2 kommt da steht ein korsett auf dem schrank
:D ist von mir
Passt halt voll zu den Vorhängen
ist son Rot-Weises mit tieren drauf
Tu des was du denksch den des isch des richtig[color=#FF80FF][/color]e
Benutzeravatar
BlümchenRose
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Sa, 22.03.2008 - 11:43
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Rechtskonv. thorakale Skoliose (66°) Thorakolumbaler linkskonv. Gegenschwung (23°)
Therapie: KG
OP '08: dorsale Korrekturspondylodese TH5-TH12, Restkrümmung: 26°
Wohnort: Bayern

Re: OP ??

Beitrag von BlümchenRose »

Hallo!
Badenixe hat geschrieben:Wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht Bilder, Infos, Videos über eine Skoliose OP habt, würde mich echt freuen mach mir da voll den kopf darüber well ich angst hab weil ich OP bekomme
Also ich hab da schon einiges, aber bist du dir sicher, dass du dir die ganzen Sachen noch vor der OP anschaun willst? Kann die Angst durchaus noch verstärken...
Gib mal bei YouTube folgendes ein: "Scoliosis - Advanced Surgical Techniques", das ist eine Animation über so eine Skoliose-OP ganz ohne Blut oder sowas... Bei YouTube kann man sich auch genügend Videos anschaun, die ausm OP kommen, da ist dann Blut und sowas auch dabei...
Für sonstige Infos kannst auch mal im Skoliose-OP-Forum vorbei schaun...

lg
Bettina
Lebe deinen Traum - träume nicht dein Leben!
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Beitrag von minimine »

Hallo Badenixe,
wo sollst du denn operiert werden? Ich nehme an, wenn du bei Dr. Hoffmann in Behandlung bist, dass du dann in Neustadt operiert werden sollst? Wieviel Grad hast du eigentlich?
Hier kannst du dir z.B eine Animation zur OP-Methode, wie sie in Neustadt angewendet wird, angucken:
http://www.schoen-kliniken.de/ptp/kkh/n ... dex.php.de

"Blutige" OP-Videos kannst du dir zuhauf bei youtube angucken. Erfahrungsberichte kannst am Besten im Skoliose-OP-Forum nachlesen, oder du liest mal hier in der Rubrik Operation.

LG und alles Gute
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Antworten