blockierte Wirbel ... Skoliose ?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Donald35
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So, 03.11.2002 - 00:00

blockierte Wirbel ... Skoliose ?

Beitrag von Donald35 »

Also ich habe schon seit ein paar Jahren immer wieder Schmerzen in der BWS. Die Ärzte bei denen ich bis her gewesen bin, haben immer gesagt, daß ein paar Wirbel blockiert seien und haben den Rücken auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen eingerenkt bzw. die Wirbel deblockiert. Die Schmerzen sind aber immer öfter aufgetreten und ich habe immer versucht die Schmerzen solange wie möglich zu ertragen bzw. zu ignorieren, aber spätestens wenn sich Herzschmerzen und Atemprobleme (habe Asthma) eingestellt haben, bin ich wieder zum Arzt. Beim letzten Mal hat der Arzt mir Freitags den Rücken "eingerenkt" und Samstag morgen waren die Schmerzen wieder fast so heftig wie vorher da. Als ich Montags in der Praxis angerufen habe, hat man mir gesagt, daß ich über 4 Wochen auf den nächsten Termin warten müßte, denn der Doc würde in einer Woche Urlaub machen. Ich habe dann noch eine Woche durchgehalten, aber dann ging nichts mehr und ich bin zu einem Arzt gegangen. Der hat allerlei Fachchinesisch der Arzthelferin diktiert und mir KG, Akupunktur, Hydrojet u. Heißluft-Bestrahlung verordnet und weg war er. Da die Therapie aber erst eine Woche später anfangen sollte, habe ich noch Tabletten (Ibuhexal 400) mit bekommen. Ich habe dann meine ganze Hoffnung darauf gesetzt und die Schmerzen noch ausgehalten, aber leider war nach 3 Behandlungen noch keine Besserung eingetreten ... hätte mich Schmerz mäßig in die Ecke werfen und heulen können ... also ab zum Doc und dann hat er die Wirbel wieder eingerenkt und andere Tabletten (Diclophlogont 50) aufgeschrieben weil die anderen überhaupt nichts gebracht haben (hätte auch Traubenzucker lutschen können).. jetzt ist es besser, aber trotz der neuen Tabletten habe ich ständig Schmerzen und mittlerweile auch in der LWS (etwa in der Höhe wo