Todesangst - extreme Krämpfe

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
SimoneMey

Todesangst - extreme Krämpfe

Beitrag von SimoneMey »

Ich habe 30 Grad Skoliose. Ab und zu treten extreme Krämpfe auf, die im Rücken dicht an der Wirbelsäule beginnen und sich dann über den ganzen Brustkorb ausbreiten. Die Schmerzen sind zum Wahnsinnig werden, es fühlt sich an wie Herzinfarkt (stell ich mir vor). Ich bekomme dann Angst zu sterben, obwohl ich weiß, dass es in spätestens 1 Stunde vorbei ist. Längstens hat das mal 2 Stunden mitten in der Nacht angehalten und nicht mal Tabletten (Ibuflam 600) haben noch geholfen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß jemand Hilfe. Von den Ärzten erfahre ich leider keine Hilfe, ich bekomme nur Massagen, die dann kurzzeitig helfen. Vielen Dank!
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1455
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Beitrag von Dr. Steffan »

Um genaueres zu sagen wäre eine Untersuchung notwendig. Die Schmerzen können durchaus von einer Blockierung kommen.
Dr. Steffan
Dr. K. Steffan
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Hallo Simone
Bei der Beschreibung Deiner Schmerzsymptome habe ich sofort an mein "Blockade-Schmerzerlebnis" denken müssen!
Lies mal diesen Tread:
http://www.nexusboard.net/showthread.ph ... de9b175039

Ich hatte das bisher nur einmal und will es auch nie wieder erleben müssen!
Ich hoffe, Du bekommst das in Griff!
Gruß Toni
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich bin am Ende und weiss nicht mehr weiter. Bin 23 Jahre alt und habe meine Skoliose seit ich ca. 11 Jahre bin. So ca. 35° noch. Naja eigentlich ging es mir immer ganz gut, habe immer was dafür getan. Mit 20 J. bin ich schwanger geworden und war alles okay. 7 Monate nach der Geburt war ich mit meiner Tochter spazieren und plötzlich sah ich nur noch einen Strudel auf meinem linken Auge. Danach höllische Kopfschmerzen. Seit dem Abend war mir immer shwindlig, elende Übel und wie als wär mein Kreislauf kurz vorm zusammenbrechen. Ich habe alle Ärzte durch. Augenarzt, Neurologe, Magenspiegeln, Computertomographie von Kopf und Halswirbelsäule, Kardiologe u.s.w. - NICHTS !!! Das gibt es doch nicht !! Sie sagen, es käme vom Rücken. Mir ist oft schwindlig und übel. Das seit 2 Jahren. Niemand hilft mir. Könnt ihr mir Rat geben ????


Yvonne
_______________________________
Gästenachricht
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1455
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Beitrag von Dr. Steffan »

Ist die Halswirbelsäule mal Chirotherapeutisch untersucht worden??
Dr. Steffan

[f1][ Editiert am: 13-01-2003 9:46 ][/f]
Dr. K. Steffan
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Dr. Steffan,

wie meinst Du das ? Sie haben nur bei der Computertomographie festgestellt, dass ich in der Halswirbelsäule auch einen Knick habe. Aber diese aus heiterem Himmel kommenden kurzen Schwindelanfälle würde ich mir ja nur einbilden.

Gruss Yvonne
_______________________________
Gästenachricht
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1455
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Beitrag von Dr. Steffan »

Chirotherapie ist eine spezielle Behandlungs- und Untersuchungsmethode. Die Beschwerden die Du angibst können durchaus mit Blockierungen in der Halswirbelsäule zusammen hängen. Diese kann man durch solch eine Therapie beheben. Am besten beim Orthopäden nachfragen ob er so eine Zusatzausbildung hat.
Dr. Steffan
Dr. K. Steffan
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Dr. Steffan,

vielen Dank ich werde mich mal kümmern, wo es so einen Arzt bei uns gibt. Meine Orthopädin hat diese Ausbildung leider nicht. Kann man da auch zu einem Sportarzt gehen ? Zur Zeit würde ich da bestimmt sowieso nicht behandelt werden, da ich schwanger bin. Aber trotzdem vielen Dank.

Gruss Yvonne
_______________________________
Gästenachricht
Gast

DrSteffan.

Beitrag von Gast »

Die Behandlung hat mit der Schwangerschaft nichts zu tun. Wenn der Sportarzt die Ausbildung zum Chirotherapeuten hat kann man auch zu ihm gehen.
Dr. Steffan
Antworten