Hallo wir melden uns mal wieder!!!

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Elke
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So, 09.11.2003 - 12:30
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Elke »

Hallo Ulli,
unsere Tochter bekommt ihr Korsett am 30.01.04. Es ist ihr erstes Korsett. Danke für den Tipp, dass wir mit Rahmouni selbst telefonieren. Das wäre natürlich ein klasse Lösung, wenn es sich so organisieren ließe! Dass wir das Korsett für evt. Reperaturen verschicken können wusste ich auch noch nicht - Danke! Natürlich werden wir bei schwierigen Situationen selbst hinfahren - aber natürlich sind wir über jede Erleichterung froh!
Ich habe hier schon mit einigen Ärzten gesprochen, und ihnen diese Therapieform, die unsere Tochter bekommt erklärt. Unsere Hausarzt, der uns alle drei betreut, war unheimlich nett, und will das ganze Thema genauer kennen lernen. Er ist bereit, von anderen Ärzten zu lernen. Wir sind total froh, dass wir hier in Brhv. Unterstützung bekommen. Er will mit einem Orthopäden hier in Brhv. telefonieren von dem er weiß, dass er sich am besten mit Skoliose auskennt. (also hier in Brhv.) Einfach deswegen, dass wir hier vor Ort auch einen Ansprechpartner haben, wenn mal was sehr schnell gehen muss - oder für Kleinigkeiten. Diese Ärzte wären auch bereit mit Stuttgart zusammen zu arbeiten.
Wir sind darüber sehr froh!!
Meine Tochter war gestern bei der KG. Dort hat sie alles über ihre zukünftige Korsettbehandlung und das baldige Erlernen von Schroth KG erzählt. Die Leute dort waren so interessiert, dass sie unbedingt von unserer Tochter lernen wollen , wie die Schroth KG geht. Das geht natürlich erst, wenn sie es in der Kur gelernt hat. Wir werden unserer Tochter das nächste Mal etwas aus dem Internet für die KG mitgeben. Vielleicht haben wir ja Glück und die Praxis bildet sich dann auch in Schroth KG weiter. Alles so kleine Fortschritte hier!!!! Ich habe von Rahmouni mehrere Broschüren mitbekommen- ich habe ihn darum gebeten, weil ich sie hier einigen Ärzten geben werde.
Daliah, vielen Dank für Deine netten Worte! Für mich ist alles wieder o. k. Ich kann mich kurz streiten - aber dann ist für mich auch alles wieder gut!! Das gehört manchmal zum Leben dazu!
Zebra, Du gibst auch wirklich gute Tipps und hast viel Ahnung - und dafür ein ganz nettes DANKE SCHÖN!
Viele Grüße
Elke
Benutzeravatar
NettiAngel
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Fr, 19.04.2002 - 00:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von NettiAngel »

Ich bin auch der Meinung von Elke, das es ziemlich riskant ist für ein 14jähriges Mädchen von Bremerhaven nach Stuttgart zu reisen. Es wäre etwas anderes wenn sie dort einen Verwandten besuchen würde, und diese sie dann vom Bahnhof abholt. Aber in diesem Fall müsste sie noch alleine durch Stuttgart - eine unbekannte Stadt- tigern und das ist wirklich nicht ganz ungefährlich, mal ganz davon abgesehen das Elke den ganzen Tag an nichts anderes denken würde, als an ihre Tochter in Stuttgart.
Und es stimmt auch, das bei solchen Terminen ein Elternteil dabei sein sollte, da die Kindern sonst vielleicht wichtige Details verheimlichen könnten. So hätte ich das wahrscheinlich auch gemacht, wenn ich mit 14 alleine beim Arzt gewesen wäre....wer will schon freiwillig ständig zur Krankengymnastik? Da könnte man doch glatt mal das Rezept verschwinden lassen... :D ;D :D

Es muss jeder selber abwägen was das bessere für ihn ist ... ich wüsste das meine Mutter mich niemals alleine zu Rahmouni gelassen hätte...
Man muss sich stets vergegenwärtigen, dass der heutige Tag nur einmal kommt. Er kehrt niemals wieder!
Antworten