Wer verordnet mir ein Korsett?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
MHD 2222

Wer verordnet mir ein Korsett?

Beitrag von MHD 2222 »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Doc. der mir ein Korsett verordnet,trotz
der Geizhalskrankenkasse BKK- Taunus.
Kennt einer von euch einen Lungenfachazt der sich mit Skoli auskennt?

mfg


Toni
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 05.12.2002 - 00:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von netkitty »

Suchst du einen Lungenfacharzt :???: , einen Arzt der Korsette verordnet :???:
oder einen Lungenfacharzt der Korsette verordnet :???: ;)

Ein Rezept für ein Korsett bekommst du von Dr. Hoffmann in Leonberg.
Das Korsett dann von Rahmouni.
Mit Lungenfachärzten kenne ich mich nicht aus, sorry.
Grüsse
Nicole :???:
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
Sandra81

Korsett verordnung

Beitrag von Sandra81 »

Hallo Leute,

Ich möchte mich erstmal vorstellen, ich heiße Sandra und bin 22 jahre alt und leide so wie ihr auch an einer Skoliose (3 Bögen).

Als die Skoliose bei mir festgestellt worden ist war ich 14 jahre alt, sie wurde von meinem Hausarzt festgestellt und der hat mich dann zu einem Orthopäden überwiesen.Dieser hat dann Röntgenbilder machen lassen auf der man die Skoliose gleich gesehen hat.Darauf hin hat er mir eine korsett verordnet und ich habe mir eine Werkstatt für Technische Orthopädie gesucht und die haben mir dann mein Korsett angefertigt

Also am besten fragt ihr den Hausarzt der wird euch dann bestimmt weiter helfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Sandra81
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Re: Korsett verordnung

Beitrag von BZebra »

Sandra81 hat geschrieben:am besten fragt ihr den Hausarzt der wird euch dann bestimmt weiter helfen können.
Oh ne, ihr seid hier schon richtig zum fragen. ;)

Dr. Hoffmann, Leonberg (bei Stuttgart)
Niedergelassener Orthopäde und Skoliose-Spezialist; in enger Zusammenarbeit mit Orthopädietechnik Rahmouni und Skoliose Aktiv e.V.

Poststr. 36, 71229 Leonberg
Tel.: 07152-41616 Fax: 07152-41775

Er verordent nicht nur irgendweins, sondern ein ordentliches, was die meisten leider nicht tun.

Gruß,
BZebra
MHD 2222

Termin bei Dr. Hoffmann

Beitrag von MHD 2222 »

Hallo Leidensgenossen,

ich habe mir meinen Termin bei Dr. Hoffmann über den O-techniker meines Sohnes (mittlerweile Rahmouni Korsettträger) besorgt. Leider gibt es für 2003 keine Termine mehr. Leider kenne ich die Kosten für die erforderliche Eigenbeteiligung ab 2004 noch nicht so ganz. Die Rechtslage scheint etwas Verworren zu sein . Sind es 10 Prozent Eigenanteil oder 10 Euro Eigenanteil für das Korsett ??

Mfg.

Toni
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 05.12.2002 - 00:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von netkitty »

Hi,
die Sabi hat mal in einem anderen Thread etwas gepostet, dass dir sicher weiterhilft.
Schau mal hier

Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
Knatterliesl

Zuzahlung bei korsett

Beitrag von Knatterliesl »

Hi,

ich habe heute die Zusage meiner KK für ein Korsett bekommen. Man muß nicht 10% zuzahlen, sondern 10Euro!

Hoffe, das hilft weiter,
Grüße
*Danny*
Antworten