Orthopäde in Wuppertal bei Skoliose

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
AnnaLena

Orthopäde in Wuppertal bei Skoliose

Beitrag von AnnaLena »

Hallo zusammen !
Kennt evtl. jemand einen empfehlenswerten Orhopäden in Wuppertal und Umgebung ? Hab eine mittlere Skoliose und möchte den Arzt wechseln, weiss aber nicht wohin ich gehen soll.
Danke schön !!
Julia

Beitrag von Julia »

Hi AnnaLena!

Ich habe in Augsburg auch ewig nach Physiotherapeuten gesucht. Also du kannst versuchen mit der Klinik in Bad Sobernheim (www.skoliose.com, glaube ich) Kontakt aufzunehmen (dort werden die Therapeuten nach Lennart Schroth ausgebildet) und fragen, wen es in Wuppertal so gibt.

Allerdings habe ich nie eine Antwort bekommen, deshalb habe ich dann alle möglichen Praxen in Augsburg angerufen und gefragt, welche nach Lennart Schroth therapiert... und bin schließlich fündig geworden!

Viel Glück!
Julia
Julia

Beitrag von Julia »

Ohh, sorry, hab irgendwie gedacht, du sprichst von Krankengymnastik...

dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

Liebe Grüße,
Julia
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Hi AnnaLena,

das kommt ganz darauf an, was Du von dem neuen Arzt erwartest. Fachlich wirst Du wahrscheinlich eh keinen geeigneten finden, da gurken wir alle durch halb bis ganz Deutschland.
Aber wenn es Dir z.B. nur um Rezepte geht, dann ist der Weg über die KG-Praxen evt. ganz erfolgsversprechend. Sprich such Dir eine KG-Praxis die nach Schroth therapiert (Hotline siehe Linkseite) und frag dort nach, welchen Arzt sie Dir empfehlen können bzw. von welchem Arzt sie die meisten Skoliose-Patienten geschickt bekommen. So kann man wenigstens die verschreibungswilligen Ärzte ausfindig machen.

Gruß,
BZebra
Antworten