Ich bin neu hier,habe hier schon länger gelesen,mich aber jetzt erst hier angemeldet.
Seit Wochen habe ich Kopfschmerzen die vom Rücken bzw.Halswirbeln kommen.Mein Hausarzt hat mich mit Tetrazepam,Spritzen und Massage behandelt,alles ohne Erfolg.Im Gegenteil die Schmerzen und Kopfschmerzen werden immer schlimmer...
Das ich Skoliose habe weiss ich seit ich ca.15 bin.Mein Papa war damals mit mir nach Münster zur Uni-Klinik.Dort hat man gesagt,das es noch nicht so schlimm ist das ich ein Korsett brauche und ich habe KG nach Schroth bekommen,was mir damals sehr gut geholfen hat.Ich war jahrelang beschwerdefrei und habe mir auch keine Gedanken mehr über die Skoliose gemacht.....das war wohl falsch....
Heute war ich hier beim Durchgangsarzt,da momentan alle Orthopäden hier Urlaub haben bis nach Ostern und ich Probleme habe meinen Kopf vernünftig zu bewegen.Er hat Röntgenbilder gemacht und ich hab einen richtigen Schock bekommen.Das was ich vermutet habe,hat sich wohl bestätigt,es ist schlimmer geworden mit der Skoliose und ich muss sofort zu einem Orthopäden.Ich habe stärkere Schmerzmittel bekommen und mein Arzt meint,ich brauche wohl ein Korsett.....
Kann sich die Skoliose durch eine Schwangerschaft verschlimmern?
Ich habe eine 2jährige Tochter und in der Schwangerschaft schon starke Probleme mit Kopf-und Rückenschmerzen gehabt,die ich aber mit Massage in den Griff bekommen habe.
Seitdem hatte ich alle paar Monate immer wieder die Beschwerden,aber mir wurde immer wieder was anderes diagnostiziert:Eingeklemmte Nerven,ausgerenkte Wirbel,endzündete Muskeln und Verspannungen....
Damals war es so,das gesagt wurde das man ein Korsett selbst zahlen muss.Wie ist das heute?
Ich hab mal die Bilder vom Röntgen angehängt.Den Grad der Verkrümmung weiss ich leider noch nicht.Aber kann mir vielleicht jemand was zu den Bildern sagen?
Ich hab Angst,vor dem was jetzt auf mich zukommt.....
Damals hat mir ein Arzt gesagt,das ich evtl.später im Rollstuhl landen kann wegen meiner Skoliose....