Langzeiterfahrungen mit Hoffmann/Rahmouni (> 5 Jahre)

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
chaleo
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Langzeiterfahrungen mit Hoffmann/Rahmouni (> 5 Jahre)

Beitrag von chaleo »

Hallo zusammen,
mich würden mal ein paar Langzeiterfahrungen, das heisst Erfahrungen von Leuten die schon mindestens 5 Jahre bei Hoffmann/Rahmouni in Behandlung sind interessieren.

Nachdem ich jetzt hier schon ein Weilchen im Forum bin scheint mir klar, dass Dr. Hoffmann sich sehr gut mit Skoliose auskennt und diese sehr gut diagnostizieren kann. Außerdem scheint er sich relativ viel Zeit für seine Skoliose-Patienten zu nehmen und bei diesen einen sehr vertrauenserweckenden Eindruck zu hinterlassen.

Herr Rahmouni scheint mir der beste Korsettbauer zu sein den es zumindest in Deutschland gibt und mir scheint das ein Beruf zu sein bei dem es sehr auf Erfahrung und Einfühlungsvermögen ankommt.

Was mich hier in diesem Thread vor allem interessieren würde ist, wie die konservative Behandlungsmethode (also Behandlung ohne OP) der beiden auf längere Sicht wirkt.

Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen grob in folgende Kategorien einordnen:

1. Ich bin super zufrieden, die beiden haben meine Skoliose praktisch "geheilt".

2. Ich bin sehr zufrieden, die beiden haben meine Skoliose bestmöglich behandelt, und die Behandlung hat mir auch sehr geholfen, ich glaube nicht dass es jemand anderes hätte besser können.

3. Ich bin zufrieden, die beiden haben sich bemüht und die Behandlung hat mir auch geholfen, allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden und ich frage mich ob es woanders nicht vielleicht doch bessere Hilfe gegeben hätte.

4. Ich bin entäuscht, die beiden haben mir eigentlich garnicht geholfen und ich würde sie auch nicht weiterempfehlen.

Falls es also hier im Forum Leute gibt, die schon 5 Jahre oder länger bei den beiden in Behandlung sind wäre es schön, wenn ihr hier mal ein kurzes Zwischenresumee ziehen könntet.

Danke und Grüße,
chaleo
Antworten