Halswirbelsäule

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Tanni
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Sa, 20.09.2003 - 17:43
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 35° thorakal, 20° lumbal
Therapie: ambulante Schroth-Gymnastik
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Halswirbelsäule

Beitrag von Tanni »

Ich wollte mal fragen, wie es mit eurer Halswirbelsäule aussieht? Ist sie auch verkrümmt, oder habt ihr Probleme damit?

Ich habe 30° Skoliose zur rechten Seite im Brustwirbelsäulenbereich. Wenn ich in den Spiegel sehe, sieht mein Hals schief aus. Ob es wirklich eine Verkrümmung im Halswirbelsäulenbereich ist, weiß ich nicht, oder ob es von der Skoliose im Brustbereich kommt.

Kann man da dadurch ernste Probleme bekommen? Kopfschmerzen hab ich ja schon. Ob von der Skoliose, weiß ja niemand.

Tanja
frasu1

Beitrag von frasu1 »

Mein Hauptbogen liegt im thorakolumbalen bereich. Trotzdem habe ich aber nen kleineren Bogen auch noch im Hals. Ich hab aber keine Kopfschmerzen oder so.
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Halswirbelsäule

Beitrag von sloopy »

Hallo Tanni,

verkrümmt ist meine HWS schon, Kopfschmerzen hab ich auch, aber ich denke, dass die hauptsächlich durch Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich ausgelöst werden.

Gruß, sloopy
Antworten