Bin neu hier, wo richtigen Arzt in Brandenburg, oder Potsdam
Bin neu hier, wo richtigen Arzt in Brandenburg, oder Potsdam
Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier. Bei meinem Sohn, 13 J.wurde durch unseren örtlichen Orthopäden vor einen Monat eine "leichte" Skoliose festgestellt. Danach bekam er 6x Physiotherapie.
Nun habe ich mich damit befasst und bin auf das Forum gestoßen.
Auch habe ich von der Schroth Therapie gelesen.
Ich bin nun beunruhigt, weil ich den Zustand meines Sohnes nicht als leicht empfinde, denn er hat eine starke Rippenwulst links, welche wohl beim letzten Wachstumsschub zum Vorschein kam.
Was ich jetzt suche ist einen guten Arzt in Brandenburg, Potsdam oder Berlin, der eine wirksame Therapie aufzeigt.
Kennt jemand einen Arzt in meiner Gegend?
ich bin neu hier. Bei meinem Sohn, 13 J.wurde durch unseren örtlichen Orthopäden vor einen Monat eine "leichte" Skoliose festgestellt. Danach bekam er 6x Physiotherapie.
Ich bin nun beunruhigt, weil ich den Zustand meines Sohnes nicht als leicht empfinde, denn er hat eine starke Rippenwulst links, welche wohl beim letzten Wachstumsschub zum Vorschein kam.
Was ich jetzt suche ist einen guten Arzt in Brandenburg, Potsdam oder Berlin, der eine wirksame Therapie aufzeigt.
-
Mel-LeaJane
- treues Mitglied

- Diagnose: Lea - 18° rechtskonvexer C-Bogen
Mel - 65° rechtskonvex (Gegenschwung ?°), thorakal - Therapie: Lea - Nahr-Korsett, KG
Mel - dorsale Spondylodese Th3-L2 (Isola) 1997/Korrektur auf ca. 35° - Wohnort: Leipzig
Re: Bin neu hier, wo richtigen Arzt in Brandenburg, oder Pot
Hallo Dirk,Dirk hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
deine Anlaufadresse ist:
Helios Klinikum
Emil von Behring
Walterhöferstraße 11
14165 Berlin
Das Krankenhaus ist in Zehlendorf und beinhaltet die Kinderskoliosesprechstunde durch Chefarzt Dr. Mellerowicz.
Dort lässt du dir einen Termin unter der Nummer 030 8102-1222 zur Sprechstunde geben.
Wenn dein Sohn schon geröntgt wurde (Ganzaufnahme der Wirbelsäule), nimm die Bilder mit. Ansonsten wird er dort geröntgt.
Sollte ein Korsett von Nöten sein, ist der sehr gute Korsettbauer Klaus Nahr direkt im Haus.
Viel Erfolg!
LG Mel
Achso, frag bei dem Telefonat wegen des Termins bitte, ob du eine Überweisung mitbringen musst. Ich denke schon - wir mussten es zumindest bisher jedes Mal. Diese bekommst du vom Kinderarzt.
Vielen Dank Mel-LeaJane für Deinen Ratschlag.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit guten Ärzten in Berlin-Brandenburg?
Denn leider ist der nächste freieTermin in Zehlendorf erst im Februar.Wie sieht es mit der Klinik in Berlin-Buch aus, oder einen anderen Arzt aus der Sammlung Berlin-Brandenburg?
Ansonsten habe ich mich hier im Forum umgeschaut. Dabei ist mitr aufgefallen, dass der starke Rippenbuckel links-vorn auch eine sogenannte KIELBRUST sein könnte. Naja je - ich glaube wir müssen jetzt erst einmal zu Arzt.
Übrigens Chili Pepper hat sich noch nicht gemeldet.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit guten Ärzten in Berlin-Brandenburg?
Denn leider ist der nächste freieTermin in Zehlendorf erst im Februar.Wie sieht es mit der Klinik in Berlin-Buch aus, oder einen anderen Arzt aus der Sammlung Berlin-Brandenburg?
Ansonsten habe ich mich hier im Forum umgeschaut. Dabei ist mitr aufgefallen, dass der starke Rippenbuckel links-vorn auch eine sogenannte KIELBRUST sein könnte. Naja je - ich glaube wir müssen jetzt erst einmal zu Arzt.
Übrigens Chili Pepper hat sich noch nicht gemeldet.
- chilli-pepper
- treues Mitglied