Kann die Wirbelsäule brechen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Claudia

Kann die Wirbelsäule brechen?

Beitrag von Claudia »

Hallo,ich wollte mal fragen ob die wirbelsäule auch brechen kann?mein Feund hat Polio und eie schwere Skoliose ein Arzt sagte ihm das wohl mal.ich mach nun grosse sorgen da er seit tagen unter starken schmerzen leidet.
sisp2100
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von sisp2100 »

Hallo Claudia,

ob die Wirbelsäule brechen kann weiss ich nicht aber ich hatte auch Polio und dadurch auch eine Skoliose und sehr starke Rückenschmerzen.
Ich habe mich nach langer Überlegung vor vielen Jahren dazu entschlossen wie in meiner Jugend wieder ein Korsett zu tragen. Mein Korsett ist natürlich mehr als Stütze und zur Aufrichtung und nicht mehr zur Korrektur dafür bin ich zu alt und bedingt durch den Gang auch als ständige Stütze erforderlich.
Mein Korsett ist an der Beinschiene befestigt, so dass das gehen erheblich erleichtert ist.
Wie alt ist denn Dein Freund und welche Einschränkungen und Orthesen trägt denn dein Freund?

Gruß

Simon
claudia

wirbelsäule

Beitrag von claudia »

hi!mein freund sitzt im Rollstuhl die polio hat bei Ihm das im kindesalter ausgelöst.eine OP hatte er mit 12 .1jahr später brach die Titan stange im Rücken(wurde wieder entfernt darauf hin) Korsett hatten Ihn einige Ärzte abgeraten ,darauf trug er sie nicht mehr. Er ist 39j.alt.

P.s Danke für die Antwort und gruss aus Berlin
sisp2100
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von sisp2100 »

Hallo Claudia,

ich glaube, dass ein Korsett welches stützt durchaus helfen kann. Es besteht doch durchaus die Möglichkeit, das durch ein Korsett die Schmerzen weg sind, da die extreme Verbiegung des Rückens vermindert wird. Dein Freund sollte sicher nochmals mit Orthopäden und auch Neurologen sprechen. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen. Ich habe nur nachts Probleme da ich da kein Korsett trage.

Gruß

Simon
claudia

Beitrag von claudia »

Vielen DANK
Antworten