schon wieder 'ne Blockade...

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Clawi

Beitrag von Clawi »

Hallo,

Ich kenne Blockade ja!

Ich habe seit Januar 2003 eine Blockade betroffen. Bei mir ist das Lebensgefahrene über 4 Monate lang. Der Arzt hat es gesagt, dass ich schnell Rehablitiation in Fachklinik gegangen muss. Ich kann nicht aufstehen, laufen, liegen, beim Sitzen ist ruhiger.

Man muss 1 x mal pro Woche zur Pysiotherapie, Drehung üben, Massage mindentens 15 Minute und was wichtigste Sport machen , z.b. Fahrrad fahren, Schwimmen.

In Reha war ich 5 Wochen dort, hat gut geklappt. Ich habe jetzt kein Blockade mehr, übrig war nur Bandscheibenschadenvorfall.

Gruß Anna
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Beitrag von Agrimon »

Hallo,
ich kenne auch Blockaden. Ich hatte erst vor kurzem wieder eine in meinem rechten Bein. Wahrscheinlich eine Überreizung des Ischiasnervs, der ins rechte bein ausstrahlte. Ich konnte mein Bein nicht mehr bewegen und hatte Schmerzen. Merkwürdigerweise waren die Schmerzen am nächsten Tag wieder fast weg. Da war ich froh, dass ich nicht zum Arzt rennen musste. Dann habe ich dieses Forum entdeckt, was mich sehr interessiert.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Clawi

Beitrag von Clawi »

hallo Agrimon,

Hast du schon mal deine Taubheitsgefühle irgendwo ?

Ich habe Taubheitsgefühle in beiden Beinen.

Gruß Anna
Daggi

Blockaden und Ursachen

Beitrag von Daggi »

Ich hatte bis Anfang diesen Jahres immer wiederkehrende Blockaden.Nachdem ich meinen Beruf aufgegeben habe bin ich die Blockaden los,was ich sehr interresant finde.Jetzt ist mir klar,das es also seeliche Ursachen hatte.Ich konnte mir nie erklären warum die Blockaden regelmäßig wieder kamen.Wer von Euch hat auch was zu den Ursachen festgestellt.Meine Meinung ist nun bei Blockaden zu schauen was im seelichen Umfeld nicht stimmt. :juggle:
Zwilling
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Zwilling »

Hallo,

bei mir hat sich Ende Juni mein Gleitwirbel verschoben, waren höllische Schmerzen. Habe aber keine größeren körperlichen Anstrengungen gehabt. Nur Stress! Konnte von heute auf morgen meinem linken Arm nicht mehr richtig anheben und bewegen. Hatte schon einen Termin in WWK, aber mein Hausarzt hat mir einen Termin 3 Wochen früher besorgt. Als Akutfall. Selbst unter der Einnahme von Valoron 100/8mg und 150/12 mg wurden die Schmerzen nicht besser. Erst in der WWK in der Ambulanz hat mir der Arzt den Wirbel wieder zurückgeschoben und versprochen, dass die Schmerzen in den nächsten Minuten besser werden und nach 2 Tagen verschwunden seien. Recht hatte er. Als er mich eingerenkt hat, habe ich den Flur zusammengeschrien, die Schwester kam von draußen und hat erst einmal nach dem Rechten gesehen. Ich hoffe, dass es mir nicht so schnell wieder passiert. Nachts habe ich nur im Sitzen schlafen können (2 Std. mit den o.g. Tabletten). War einfach höllisch. Versuche mich so wenig wie möglich Stressen zu lassen.

Gruss Zwilling
Antworten