Checklisten zur Qualitätssicherung in der Skoliosetherapie

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Tatsächlich, ich finde(kann nicht öffnen oder downloaden) die Listen auch nicht mehr.
schlimmstenfalls müssen wir die Listen rekonstruieren.
Hat jemand von den Admin-KollegInnen eine Ahnung in welchem web-Nirwana diese wichtigen Listen verschwunden sind?
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Nathalie
Newbie
Newbie

Neuigkeiten in Sachen Checklisten

Beitrag von Nathalie »

Hallo an alle,

der letzte Eintrag bezüglich der Checklisten ist schon ein bißchen her, der Link klappt nach wie vor nicht mehr ("file not found"). Tatsächlich wäre diese Liste super hilfreich - Gibt es noch eine andere Möglichkeit, sie zu versenden oder nochmal hochzuladen?

Ganz lieben Dank im Voraus,
Nathalie
"Man ist so alt, wie die Wirbelsäule sich anfühlt." (Joseph Pilates) ...??? Hilfe!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Danke für den wichtigen Hinweis. Leider habe ich die letzten Beiträge jetzt erst entdeckt. Zur Beruhigung aller: Die Listen sind glücklicherweise noch da. Schuld war eine Änderung des SIF-Domainnamens, früher skoliose.net, heute skoliose-info-forum.de. Agrimon, vielleicht kannst du mit diesem Hinweis die älteren Postings auch wieder lesen.

Ich habe die Links zu den Checklisten im ersten Posting gleich geändert. :)
Zuletzt geändert von Dalia am Mo, 07.07.2008 - 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Beitrag von Agrimon »

Hallo an alle,

die Checklisten funktionieren wieder. Jetzt kann sie wieder jeder sehen.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Nathalie
Newbie
Newbie

Beitrag von Nathalie »

Herzlichen Dank!

Dann bin ich ja gerüstet für meinen ersten Besuch bei Dr. Thomas.

Freundlichen Gruß,
Nathalie
"Man ist so alt, wie die Wirbelsäule sich anfühlt." (Joseph Pilates) ...??? Hilfe!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Re: Checklisten zur Qualitätssicherung in der Skoliosetherap

Beitrag von Dalia »

Aus aktuellem Anlass wegen einer PN-Anfrage, die ich erhielt: Wo sind diese Checklisten, die im ersten Posting genannt wurden? Sind sie nicht mehr verfügbar oder im Zuge der Forumserneuerung verloren gegangen?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten