Schmerzen bei langem Sitzen

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose

Habt ihr nach langem sitzen Schmerzen im Rücken?

Ja, ich muss dann erst einmal eine Weile gehen/stehen damit die Schmerzen weg gehen.
59
54%
Ja, aber es geht weg sobald ich stehe/gehe.
12
11%
Nein, ich habe Schmerzen wenn ich zu lange gehe und muss mich dann erst mal eine Zeit lang setzen.
39
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

raspberry

mir gehts nicht so

Beitrag von raspberry »

Wen ich vom kalten Wetter in einen warmen Raum gehe bekomme ich starke schmerzen :tot: Du könntest einmal aufstehen und dich strecken.Das hilft glaub mir!!! :D
maremarie
Newbie
Newbie

Beitrag von maremarie »

Moin Moin!

Schmerzen im Lendenbereich bekomme ich nach langem Sitzen am Schreibtisch etc. Langes Stehen ist es auch schlimm. Langsames Schlendern durch die Stadt, anstehen in der Schlange, keinen Sitzplatz im Zug bekommen: alles nicht so toll. Die Schmerzen gehen wieder weg, wenn ich meine Schroth-Übungen mache oder zum Sport (Yoga oder Rückenschule) gehe. Ich habe eine Skoliose von 49 Grad im Lendenwirbelbereich mit ausgeprägtem Lendenwulst, der Brustbereich ist fast gerade.

Grüße von maremarie
katzenmädchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von katzenmädchen »

Vom lange Liegen bekomme ich Rückenschmerzen.

Mach' ich normalerweise einfach nicht. Ich weiß wenn ich mich nicht viel bewege tut mir der Rücken weh, also fahre ich viel Fahrrad, gehe zu Fuß und manchmal reicht auch schon Hausarbeit um zu verhindern dass es weh tut.
Mein Mann hält mich zwar immer für seltsam wenn ich auch im Urlaub dringend staubsaugen muss aber ich glaube er hat mittlerweile begriffen dass es doch kein "Putztick" ist.

Schwierig wird es wenn das einfach nicht klappt.
Nach dem Kaiserschnitt habe ich manchmal um Schmerzmittel gebeten weil ich das Rückenweh nicht mehr aushielt. Aufstehen und ein bißchen bewegen war nicht drin und es war extrem.

In der 2. Schwangerschaft sollte ich "mal etwas kürzer treten" sagte die Frauenärztin und das endete schon mit Schmerzen. Mittlerweile wieder ok, ich gehe wieder ins Fitness-Studio und allein das Laufband hat schon geholfen. Sie wollte mir auch KG verordnen aber irgendwie klappte das dann doch nicht wegen irgendwelcher Verordnungsvorschriften und ich hatte einfach nicht die Nerv das durchzufechteh bei der Krankenkasse.
et cetero censeo Seehospital Sahlenburg esse delendum
Antworten