Bei uns in der Familie habe nur ich Skoliose,unsere Familie ist groß!!Mein Vater 11 Geschwister meine Mutter hatte 12 !!Kein fall von Skoliose bekannt!!!!Ich selber habe 3 Kinder die ich aber trotzdem 2 mal im Jahr untersuchen lasse!!!Sicher ist sicher!!
Skoliose und vererben...
-
helga73
- Newbie

Also gehört habe ich,das Mädchen dazu eher neigen als Jungs!!
Bei uns in der Familie habe nur ich Skoliose,unsere Familie ist groß!!Mein Vater 11 Geschwister meine Mutter hatte 12 !!Kein fall von Skoliose bekannt!!!!Ich selber habe 3 Kinder die ich aber trotzdem 2 mal im Jahr untersuchen lasse!!!Sicher ist sicher!!
Also.. ich hab die Skoliose mit sehr grosser Wahrscheinlickeit von meinem alten Herrn geerbt.. der hatte als Kind ein Gipsbett in der Nacht und meine Mutter meinte, die Skoliose wäre der Grund gewesen.... meine Geschwister haben auch beide Skoliose,wie es bei meinen 3 Halbschwestern aussieht,weiss ich nicht,da mein alter Herr keins der drei Mädchen auf Skoliose hat untersuchen lassen,was ich persönlich nicht gut finde,aber er muss wissen, was er tut.. und ich hoffe,dass die drei gesund sind und es auch bleiben...
Meine Tochter hat eine leichte Skoliose und wird einmal im jahr von einem Orthopäden angesehen und bei Bedarf werden weitere Schritte unternommen.. mein Sohn da muss ich abwarten.. Kinderärztin sagt Nein,Krankengymnastin sagt ja...
Mein Freund hat KEINE Skoliose,den hätten die sonst beim Bund wohl kaum genommen... und den haben se 4 Jahre ertragen
Meine Tochter hat eine leichte Skoliose und wird einmal im jahr von einem Orthopäden angesehen und bei Bedarf werden weitere Schritte unternommen.. mein Sohn da muss ich abwarten.. Kinderärztin sagt Nein,Krankengymnastin sagt ja...
Mein Freund hat KEINE Skoliose,den hätten die sonst beim Bund wohl kaum genommen... und den haben se 4 Jahre ertragen