leichte Skoliose, starke Schmerzen 17J. nichts mehr möglich?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Re: leichte Skoliose, starke Schmerzen 17J. nichts mehr mögl

Beitrag von Klaus »

Melli hat geschrieben:Den Rehasport hatte ich in meiner ersten Nachricht erwähnt, oder? Zumindest steht er in der Beschreibung meines Profils mit aufgeführt ;-)

Ich hab jetzt erstmal ganz viel neue Hoffnung durch diese Schroth-Therapie
Schroth KG ist bei Fehlstellungen eindeutig besser, als REHA Sport oder Funktionstraining. Ich kann mir vorstelllen, dass eine eigentlich erforderliche stationäre Schroth REHA erst nach dem REHA Sport möglich wird. Man verschenkt möglicherweise viel Zeit.

Gruss
Klaus
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Re: leichte Skoliose, starke Schmerzen 17J. nichts mehr mögl

Beitrag von Klaus »

momo3069 hat geschrieben:Jetzt habe ich
Funktionstherapie (ein Jahr lang zwei mal die Woche): Training am Gerät: Bringt meiner meinung nach bis jetzt noch nicht so viel, da dort viel zu wenig Kontrolle ist!
Schroth Manual Therapie: Bis jetzt 10 x gehabt und merke zum ersten mal deutliche Veränderungen
Reha in zwei Wochen!
Du hast Funktionstraining weiterhin und die REHA in 2 Wochen?
Normalerweise muss dieses Training abgeschlossen sein und festgestellt werden, dass man nicht weiterkommt. Kommt man meistens auch nicht. :)
Dein Alter spielt in dieser Situation möglichweise eine große Rolle. Wie alt bist Du?
Ich bin hier bei Dr. Mankow! Der steht auch auf der Seite!
Es ist der erste Arzt, der einfach auch mal alles untersucht hat. Samt MRT, Kiefer usw.
Auch hier die Frage nach dem Alter und der Krankenkasse. Evtl. privat? Dr. Mankow ist ja auch Diplom Ostheopath und arbeitet viel privat, was man an den langen Wartezeiten der Kassenpatienten sieht.
Wäre schön, wenn Du mal näher berichtest, weil das für die Versorgung in Hannover wichtig ist.
Und er hat mir die Manual Therapie verschrieben!
Du meinst sicherlich Schroth KG, das ist per Verordnung normale KG und hat nichts mit Manueller Therapie zu tun.
Bist Du in der Podbi REHA?

Gruss
Klaus
Antworten