Hallo ike!
Also wenn ich deinen Beitrag so lesen, dann fühl ich mich ganz stark in meine eigenen Korsett-Zeit zurück versetzt.
ike00 hat geschrieben:ich weiß nicht mehr weiter...das korsett ist schei*e, die op ist auch schei*e - es gibt keinen ausweg mehr...
ich werde immmer verwirrter und hab auf alles keinen bock mehr...
das korsett quält mich...eine op würde mein leben VERSAUEN!!!
Genauso ging es mir auch. Auf der einen Seite wollte ich das Korsett nicht mehr tragen, konnte es auch psychisch nicht mehr, auf der anderen Seite wollte ich auf gar keinen Fall eine OP. Aber irgendwie wusste ich doch – entweder… oder…
Ich kann dir sagen, dass ich meine OP bis heute nicht bereut hab, gut, sie ist noch kein Jahr her, aber trotzdem
Ich mach mir auch keine richtigen Vorwürfe, dass ich das Korsett nicht getragen hab, aber wie gesagt, keine
richtigen, aber ein bisschen schwirrt doch im Hinterkopf „
Was wäre heute, wenn ich das Korsett getragen hätte? Hätte ich die OP verhindern können? Hätte ich weniger ° ? Hätte ich einen schöneren Rücken? “.
ike00 hat geschrieben: wieso musste die skoliose auch bei mir unbedingt vorkommen...warum ich? wieso nicht ein anderer?
Wer fragt sich das nicht?!? Also ich hab mir früher auch immer gedacht „
Warum ich??? Die und die haben ja auch eine leichte Skoliose, oder eine skoliotische Fehlhaltung, warum hat's mich jetzt so schlimm getroffen???“. Gut, man muss es so klar mal sagen, ich fands damals echt Doof, dass ich Skoliose hatte und dass ich ein Korsett tragen musste und dass ich zur Physiotherapie musste und dass ich regelmäßig nach Vogtareuth musste und und und. Aber das steht man auch durch, und ich finde es ganz normal, dass man sich sowas fragt!
Heute kann ich sagen, dass mich die Skoliose erst zu dem gemacht hat, was ich heute bin. Die OP hat mir z.B. gezeigt, was ich alles schaffen kann und ja, ich bin durch die OP viel offener geworden, ich bin durch das Forum offener geworden, ich kann jetzt leichter über „mein Schicksal“ sprechen, über die Skoliose, und das ist gut! Auch glaub ich, dass mich die OP und die Skoliose innerlich erst zu dem gemacht hat, was ich heute bin, sie hat meine Persönlichkeit beeinflusst und ja, sie macht dich auch irgendwie zu was besonderem, zu was anderem, vielleicht birgt diese Diagnose nicht immer nur positive Dinge, aber auch die negativen können einen Stärken und man kann etwas positives aus ihnen herausziehen...
ike00 hat geschrieben:oft genug habe ich daran gedacht ob sich in meiner situation das leben überhaupt noch lohnt...ich bin am ende und dachte schon manchmal darüber nach mir das leben nehmen zu wollen...
Das Leben lohnt sich auch in dieser Situation!!! Das Leben lohnt sich immer und du wirst sehen, in ein paar Jahren wirst du selbst aus dieser, dir so ausweglos und schlecht erscheinenden, Zeit etwas positives ziehen können!
Wenn es dir psychisch echt so schlecht geht, dann fänd ich Ramses-Tip mit dem Psychologen ganz sinnvoll. Ich war nie bei einem, aber ich glaub schon, dass der helfen kann! Probiers aus!
Dass mit deiner Kiefer-OP ist natürlich ein bisschen blöd, aber das wirst du auch überstehen! Und es ist wirklich so, man hat die ganzen Sachen sehr schnell wieder vergessen, man hat die Schmerzen schnell vergessen und auch so, du wirst das packen!
Gib jetzt nicht auf!!!
Liebe Grüße
Bettina
PS.: Mir gefällt ein Lied ziemlich gut, das heißt
Ich Schaff Das Schon und ist vom Rolf Zuckowski. Ich hab mir immer den Refrain vorgesungen, und mir damit Mut gemacht...
Ich schaff das schon, ich schaff das schon, ich schaff das ganz alleine. Ich komm bestimmt, ich komm bestimmt auch wieder auf die Beine. Ich brauch dazu, ich brauch dazu vielleicht `ne Menge Kraft. Doch ich hab immerhin schon ganz was anderes geschafft.“ (vor allem das Ende ist sehr passen, wenn man es geschafft hat, das Korsett zu tragen oder die OP gut überstanden hat, jetzt kann man alles schaffen!)