spezielles "Skoliose-Internat"???

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
monalisa
aktives Mitglied
aktives Mitglied

spezielles "Skoliose-Internat"???

Beitrag von monalisa »

Hallo

Ich habe durch Zufall mitbekommen, dass es angeblich ein Internat für skolioseerkrankte Kinder und Jugendliche geben soll.
Meine Frage an euch: Stimmt das? Ich kann es mir irgendwie kaum vorstellen und habe auch nichts im Internet gefunden. Trotzdem interessiert es mich. Vielleicht ist das ja auch gar nicht in Deutschland?
Weiß jemand von euch irgendwas dazu?:confused:

Ich freue mich über alle Antworten!

lg monalisa :blume:
Das LEBEN
soll kein uns GEGEBENER,
sondern ein von uns GEMACHTER
ROMAN sein.
claralein
Newbie
Newbie

hey

Beitrag von claralein »

Hi!

Also ein wirkliches Internat gibt es nicht, aber es gibt Kliniken in Deutschland, wie zB. die Katharina-Schroth Klinik in Bad Sobernheim.
Man darf sich das ganze nicht wie eine Klinik vorstellen, es ist tatsächlich ein bisschen wie ein Internat, man wohnt dort eben für etwa 3-6 Wochen und macht halt jeden Tag mit vielen vielen anderen Kindern, Erwachsenen, aber hauptsächlich Jugendlichen Krankengymnastik. Das ist wahrscheinlich eher das wovon du gehört hast, denn von einem richtigen Skoliose Internat hab ich noch nie was gehört!
Ich war vor 3 Jahren für 4 Wochen in Bad Sobernheim und trotz der etwa 6 Std. Krankengymnastik am Tag war es wahnsinnig toll und ich würde sofort nochmal hinfahrn =)
www.skoliose.com

Lg, Clara
monalisa
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von monalisa »

Hey claralein

Ja, die Kliniken in Bad Salzungen und Bad Sobernheim kenne ich.
Du hast recht, ist wirklich toll dort!

Naja, vielleicht ist dieses Internat auch gar nicht in Deutschland.
Das LEBEN
soll kein uns GEGEBENER,
sondern ein von uns GEMACHTER
ROMAN sein.
Leipzigerin
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Leipzigerin »

Hallo!
Im Russland gib es solche Internate, Behandlung und Schule unter einem Dach. Da schlafen die Kinder immer noch im Gipsbetten!
Von KG werde ich lieber nicht erzählen, da ich selbst eine Sporttherapeutin bin, und mir wird übel von diesen Übungen. Tschuldigung...
1000LG aus Leipzig
Oksana
Antworten