bin neu einige Fragen

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
nordmann442
Newbie
Newbie

bin neu einige Fragen

Beitrag von nordmann442 »

Hallo,

am Donnerstag habe ich meinen Befund bekommen, dort steht:

ausgeprägte Skoliose,rechtskonvex, BWS 152° Beckenschiefstand rechtes Bein 2,5 cm länger.

Ich habe seit März akute Scmerzen, im HWS rechter Nacken- Schulterbereich, kann meinen Arm kaum bewegen, ständige starke Kopfschmerzen, und im rechten Bein beginnen die Schmerzen, und habe mühe zu gehen.

nun habe ich mich hier im Forum mal angemeldet und auch schon viel gelesen, aber diese 152° kommen mir komisch vor, wird das jetzt anderst gerechnet?Auf dem Röntgenbild standen auch diese 152°

Ich weiß, um diese Zeit ,es ist ja 2 Uhr ist keiner mehr wach außer ich ?? habe mal wieder aua!!

Aber vieleicht kann mir morgen jemand antworten, ich würde mich freuen.

LG Ursel
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Hallo Ursel!

Wo sind denn die "einigen Fragen"? ;D
Dass die Röntgenbilder jetzt anders vermessen werden, ist mir nicht bekannt. 152° müsste auf dem Röntgenbild schon wirklich sehr deutlich als extreme Verkrümmung zu sehen sein. Heißt es vielleicht 52°? :confused:

Ob morgens um zwei keiner außer Dir wach ist, kann ich nicht beantworten. Ich selbst habe da allerdings tatsächlich geschlafen :D .

Viele Grüße,
Schnecke
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Die 152° kommen mir auch sehr komisch vor. Kannst Du Dein Röntgenbild vielleicht mal abphotographieren und hier reinstellen?

Gruß Thomas
nordmann442
Newbie
Newbie

Beitrag von nordmann442 »

Ersteinmal Danke für die Antworten, das Röntgenbild hat der Chirurg behalten, nur den Befund für meine Hausärztin geschrieben, da ich eine Reha beantragen möchte.

aber die 152° standen auf dem PC an meinem Röntgenbild daher bin ich ja verunsichert, ob man das irgendwie anderst rechnet oder so.

Morgen muß ich zur Hausärztin, mal sehen was sie meint.

Auf jeden Fall ist das Forum hier seht interessant, somal ich mich ersteinmal mit dem Begriff Skoliose beschäftigen muß. ich dachte bisher ich habe mit dem HW und nun dieser Befund,

Habe ja seit März ständig manuelle Theraphie bekommen was wohl auch nicht so gut war . Auf dem Befund steht auf keinen Fall manuelle Theraphie.

LG Ursel
hedi
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose 3 B re
T. 56°
L. 32°

GdB 40%
Therapie: Duecroquet-Korsett..1970
Reha Sobi+Salzungen
Kubin-Korsett+Lindemann Mieder
Tensgerät,
KG

Beitrag von hedi »

Hallo Ursel,
wenn deine Hausärztin einen Rehaantrag stellt,solltest du gleich Bad Salzungen oder Bd.Sobernheim reinschreiben. Dort lernst du die schroth-Therapie und kannst dir bei Schmerzen gut selber helfen.
So komme ich seit 30Jahren gut mit meinen Schmerzen zu recht.Habe auch einen Antrag nach Thüringen laufen. Hast du es bei dir schon mit viel Wärme probiert?Für paar Stunden schmerzfrei geht das bei mir gut.
Also zieh dich warm an!!!!! VG Hedi
Antworten