Wie stark ist eure Verkrümmung?
Wie stark ist eure Verkrümmung?
Ich wollte mal gerne wissen wie ausgeprägt eure Skoliosen sind und welchen Bereich sie am meißten vorkommen?!
meine wirbelsäule war vor der op, in der hws 125°, bws 68°, lws 35°
vlg anna87
meine wirbelsäule war vor der op, in der hws 125°, bws 68°, lws 35°
vlg anna87
- Dolphingirl94
- Profi

- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
- Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
oben wars vor der behandlung 34, unten 25
jetz sind es im korsett oben 16-18 und unten 12
jetz sind es im korsett oben 16-18 und unten 12
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
- Linny
- aktives Mitglied

- Diagnose: Skoliose (98° Thorakal und 82° Lumbal)
Nach OP Restkrümmung 41° Thorakal und 32° Lumbal
(Versteift von Th5 - L4) - Therapie: 2007 - 2009 Korsetttherapie
2007 Kur in Bad Sobernheim
2008 Kur in Bad Sobernheim
03.03.2009 OP in Neustadt - Wohnort: Olpe
Ich habe 74 Grad oben und 60 Grad unten, bzw. nach dem neuen Röntgenbild (angeblich !) 82 Grad und 67 Grad...
Bei dem Röntgenbild hatte ich aber noch mein altes Korsett, welches nicht mehr richtig passte und welches ich kaum noch tragen konnte weil es überall drückte, nur nicht da wos sollte.. und dann saß ich halt die ganze Zeit schief im Zug und so.
Naja ich hoffe mal ich krichs jetzt noch irgendwie hin mit dem neuen Korsett (ist auch von Rahmouni), das schaffe ich jetzt wenigstens 23 Stunden (wenn ich reiten hab oder so halt 18 - 20...). Dr. Hoffmann meint wenns sich bis August weiter verschlechtet hat müssten wir über eine OP nachdenken? Das will ich aber auf gar keinen Fall.
Bei dem Röntgenbild hatte ich aber noch mein altes Korsett, welches nicht mehr richtig passte und welches ich kaum noch tragen konnte weil es überall drückte, nur nicht da wos sollte.. und dann saß ich halt die ganze Zeit schief im Zug und so.
Naja ich hoffe mal ich krichs jetzt noch irgendwie hin mit dem neuen Korsett (ist auch von Rahmouni), das schaffe ich jetzt wenigstens 23 Stunden (wenn ich reiten hab oder so halt 18 - 20...). Dr. Hoffmann meint wenns sich bis August weiter verschlechtet hat müssten wir über eine OP nachdenken? Das will ich aber auf gar keinen Fall.
-
chrissi313
- Newbie

Also, ich war seit langen wieder zur Untersuchung. Habe das immer wieder weg geschoben. Kennt Ihr bestimmt auch... Für mich ist das schlimmste, wenn das Röntgenbild ausgemessen wird. Der Anblick ist für mich absolut schockierend...
Naja...
Das böse Erwachen - letzte Woche...
BWS 125° LWS 140°
Die haben mir dringend zur OP geraten und ich werde es jetzt in Angriff nehmen.
Also, ich war seit langen wieder zur Untersuchung. Habe das immer wieder weg geschoben. Kennt Ihr bestimmt auch... Für mich ist das schlimmste, wenn das Röntgenbild ausgemessen wird. Der Anblick ist für mich absolut schockierend...
Naja...
Das böse Erwachen - letzte Woche...
BWS 125° LWS 140°
Die haben mir dringend zur OP geraten und ich werde es jetzt in Angriff nehmen.
-
chrissi313
- Newbie

Ich war von 1983 bis ca. 1994 in der Uniklinik Münster in Behandlung. Und die haben mir damals gesagt, das die Gefahr einer Querschnittlähmung bei 50% liegt. Das hat mich natürlich immer Angst gemacht...
Sonst hätte ich mich bestimmt schon eher operieren lassen.
Also, ich setze mich da jetzt schon einige Zeit mit auseinander. Und werde das in Angriff nehmen...
Ich war von 1983 bis ca. 1994 in der Uniklinik Münster in Behandlung. Und die haben mir damals gesagt, das die Gefahr einer Querschnittlähmung bei 50% liegt. Das hat mich natürlich immer Angst gemacht...
Sonst hätte ich mich bestimmt schon eher operieren lassen.
Also, ich setze mich da jetzt schon einige Zeit mit auseinander. Und werde das in Angriff nehmen...