Schmerzen verändern sich

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Nicole24Du
Newbie
Newbie

Schmerzen verändern sich

Beitrag von Nicole24Du »

Hallo,

ich habe seit ca. 4 Jahren Schmerzen in die Beine ziehend. Nach diversen Arztbesuchen, bei verschiedenen Ärzten, habe ich einen Arzt gefunden, der meinte ich habe Skoliose 13Grad, durch Beinverkürzung von ca. 0,5.

Daraufhin haben wir es mit einem Keilabsatz versucht, da die Schmerzen aber wesentlich schlimmer geworden sind haben wir dies dann sein gelassen.

Momentan warte ich wieder auf einen Termin, der ist ganz schön ausgebucht. Bekomme jetzt immer Spritzen gegen die Schmerzen.

Jetzt habe ich nicht mehr Schmerzen in die Beine ziehend sondern eher im oberen Rückenbereich. So unter dem Schulterblatt, was manchmal auch meine Atmung beeinträchtigt.

Morgens nach dem Aufstehen ist es besonders schlimm, dann kann ich kaum aufstehen, weil es fast so ist als würde dort hinten etwas durchbrechen.

Frag mich, ob ich wieder einen anderen Arzt aufsuchen soll. Vielleicht ist es ja doch etwas anderes.

Jeden Tag Schmerzen und das mit 24, nachts schmerzen, eigentlich immer, würde mich freuen, mal einen Tag aufzustehen ohne schmerzen.

13Grad ist doch eigentlich noch nicht soviel wenn ich lese was die anderen so haben.

Lieben Gruß
Nicole
A1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von A1 »

Bei mir aendern sich die Schmerzen auch staendig. Mal strahlt der Schmerz in den einen Arm, mal habe ich Schmerzen in einer Nierengegend (Nieren sind aber ok). Ich glaube nicht, dass man sagen kann, dass man erst ab einer gewissen Gradanzahl Schmerzen hat. Das ist bei jedem individuell verschieden. Und es gibt auch viele Menschen, die gar keine Wirbelsaeulenverkruemmung haben und trotzdem Schmerzen haben.

Es tut mir sehr leid, dass du immer solche Schmerzen hast und ich wuensche Dir gute Besserung!
LG, A1
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Nicole,

wenn ich mir Deine Beiträge angucke, fällt mir auf, dass Du im Monat 9/2007 noch mal was abklären wolltest, dann war bis jetzt Pause.

Es war auch von Hohlkreuz die Rede, was widerum bei einer 13 Grad Skoliose auch auf einen Rundrücken (Hyperkyphose) schliessen lässt.

Solange hier nicht eine wirklich vollständige kompetente Diagnose und dementsprechend eine gezielte Behandlung erfolgt, ist alles nur Spekulation, die Dich nicht weiterbringt!!

Gruss
Klaus
Antworten