Hallo...
Kurz zu mir :
Ich bin seit dem 21. Dez. 2006 wegen Skoliose Arbeitsunfähig geschrieben , habe eine Wiedereingliederung in meinem Betrieb vorgenommen die ich aber leider wieder abbrechen mußte. Ich war 3 wochen zur Reha in Bad Kösen und hab danach eine 8 wöchige Nachsorgebehandlung in der selben Reha gemacht. Ich war beim Medizienischen Dienst wo man mir sagte daß ich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Auch nach der Rehabehandlung wurde mir das selbe gesagt.
Nun mein Problem:
allem voran... ich bin (noch) nicht gekündigt,kann aber meinen Beruf nicht mehr ausüben.
Seit 3 wochen stehe ich nun mit dem Rentenversicherungsträger in Kontakt.
Dort sagte man mir ich solle mich mit meinem Arbeitgeber in Verbindung setzen wegen einer Innerbetrieblichen Umsetzung oder Umschulung.
Nachdem ich erklärt habe dass ich bereits 17 Jahre Betriebsangehöriger bin will sich meine Bearbeiterin (mit meinem Einverständnis) selbst mit meinem Betrieb in Verbindung setzen. Sie sagte zu mir daß Sie sich nach 14 Tagen meldet. Nun ist es so daß sich niemand ausser meinem Großen Chef verantwortlich fühlt... nur leider ist Dieser nicht zu erreichen für meine Bearbeiterin.... Sie sagte zu mir am Telefon daß wenn Sie es bis Freitag nicht schafft mit ihm kontakt aufzunehmen, Sie mir eine Berufsfindungsmaßnahme verschaffen will..!!??
Frage: Geht das überhaupt einfach so?? 1. Ich bin nicht gekündigt! 2. Ich bin noch Krankgeschrieben!... 3. Es ist noch kein Rehabericht eingegangen bei meinem Arzt!...
Bitte um rasche Antwort wenn jemand ähnliche Erfahrung hat...
Berufsfindungsmaßnahme....
-
Hudson_Zeus
- Newbie

-
Kat
-
Hudson_Zeus
- Newbie

erstmal danke für die Antworten!...
@ Kat....
Mein Reha Berater hat mir ja das was ich oben beschrieben hab gesagt! .. Laut meiner Reha Beraterin soll ich eine Berufsfindungsmaßnahme machen! Bin aber nicht gekündigt! Stehe also noch in einem Arbeitsverhältnis.... Ich bin auch noch Krankgeschrieben...
@ A1.....
Ich bin momentan noch als Rohrleger im Bereich Trinkwasserversorgung beschäftigt... den Beruf darf ich jedoch nicht mehr ausführen.
@ Kat....
Mein Reha Berater hat mir ja das was ich oben beschrieben hab gesagt! .. Laut meiner Reha Beraterin soll ich eine Berufsfindungsmaßnahme machen! Bin aber nicht gekündigt! Stehe also noch in einem Arbeitsverhältnis.... Ich bin auch noch Krankgeschrieben...
@ A1.....
Ich bin momentan noch als Rohrleger im Bereich Trinkwasserversorgung beschäftigt... den Beruf darf ich jedoch nicht mehr ausführen.