Nachts/morgens Schmerzen
Nachts/morgens Schmerzen
wem geht es noch so?
mein arzt meinte bei meinem letzten besuch, ich hätte eine skoliose.
jetzt schrieb er mir auf meinen krankengymnastikzettel kyphose.
was soll ich noch glauben? -keine ahnung.
fankt ist, ich habe höllische schmerzen, vorallem nachts. wenn ich morgens aufstehe, kann ich mich kaum bewegen.
es dauert ein paar minuten bis die starken schmerzen im BWS bereich so langsam verschwinden.
aber eigenltich ist doch der schlaf zur erholung da.
ich habe mir extra eine kaltschaummatraze gekauft, auf einer anderen kann ich überhaupt nicht schlafen,
woran liegt es also?
liebe grüße
mein arzt meinte bei meinem letzten besuch, ich hätte eine skoliose.
jetzt schrieb er mir auf meinen krankengymnastikzettel kyphose.
was soll ich noch glauben? -keine ahnung.
fankt ist, ich habe höllische schmerzen, vorallem nachts. wenn ich morgens aufstehe, kann ich mich kaum bewegen.
es dauert ein paar minuten bis die starken schmerzen im BWS bereich so langsam verschwinden.
aber eigenltich ist doch der schlaf zur erholung da.
ich habe mir extra eine kaltschaummatraze gekauft, auf einer anderen kann ich überhaupt nicht schlafen,
woran liegt es also?
liebe grüße
Hallo Robert,
danke für Deine Antwort.
Ja, mein Arzt verschreibt mir außer der Krankengymnastik auch noch Tabletten (Diclofenac oder Iboprofen). Toll oder?
Mehr könnte man nicht tun. Ich soll meine Muskeln aufbauen. Das würde mir helfen.
Ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll.
Die Übungen bei der Krankengymnastik helfen mir garnicht. Viele davon kann ich vor Schmerzen nicht machen.
LG
danke für Deine Antwort.
Ja, mein Arzt verschreibt mir außer der Krankengymnastik auch noch Tabletten (Diclofenac oder Iboprofen). Toll oder?
Mehr könnte man nicht tun. Ich soll meine Muskeln aufbauen. Das würde mir helfen.
Ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll.
Die Übungen bei der Krankengymnastik helfen mir garnicht. Viele davon kann ich vor Schmerzen nicht machen.
LG
Hallo Klaus,
habe meinen Wohnort in mein Profil eingegeben. Bin aus Frankfurt am Main.
Habe auch schon im Forum nach einem Arzt gesucht, leider gibt es hier in FFM keinen, was mich sehr wundert, wir haben doch eine so große Stadt.
Der Arzt teilte mir nach dem letzten Röntgen mit ich hätte eine leichte Skoliose. Als ich letzte Woche bei ihm war wusste er davon nichts mehr und meinte ich hätte einfach nur einen krummen Rücken.
Er verschrieb mir daraufhin die KG.
LG
habe meinen Wohnort in mein Profil eingegeben. Bin aus Frankfurt am Main.
Habe auch schon im Forum nach einem Arzt gesucht, leider gibt es hier in FFM keinen, was mich sehr wundert, wir haben doch eine so große Stadt.
Der Arzt teilte mir nach dem letzten Röntgen mit ich hätte eine leichte Skoliose. Als ich letzte Woche bei ihm war wusste er davon nichts mehr und meinte ich hätte einfach nur einen krummen Rücken.
Er verschrieb mir daraufhin die KG.
LG
Hallo Klaus,
von dem habe ich schon gehört. Wird etwas schwierig dahin zu kommen.
Ich habe einen gefunden der auch Skoliose behandelt, zumindest war der in den gelben Seiten der einzige aus meiner Region. Die Praxis sieht vielversprechend aus. Der Arzt übrigens auch, was nichts heißen mag.
Gut fand ich, dass man den Termin online buchen konnte und zufällig noch einer für nächste Woche frei war. Sonst hätte ich nämlich einen Monat warten müssen
Mal schauen, ich melde mich mal wie es war und sollte der Arzt gut sein, werde ich ihn im Forum empfehlen.
LG und eine schmerzfreie Woche
von dem habe ich schon gehört. Wird etwas schwierig dahin zu kommen.
Ich habe einen gefunden der auch Skoliose behandelt, zumindest war der in den gelben Seiten der einzige aus meiner Region. Die Praxis sieht vielversprechend aus. Der Arzt übrigens auch, was nichts heißen mag.
Gut fand ich, dass man den Termin online buchen konnte und zufällig noch einer für nächste Woche frei war. Sonst hätte ich nämlich einen Monat warten müssen
Mal schauen, ich melde mich mal wie es war und sollte der Arzt gut sein, werde ich ihn im Forum empfehlen.
LG und eine schmerzfreie Woche
- Klaus
- Moderator/in

Dazu solltest Du Dich ein bischen vorbereiten, das ist nach aller Erfahrung in diesem Forum immer sehr nützlich, weil man hinterher oft das Gefühl der Überrumpelung hat.srico hat geschrieben:Mal schauen, ich melde mich mal wie es war und sollte der Arzt gut sein, werde ich ihn im Forum empfehlen.
1.Röntgen-Ganz-Aufnahmen von vorn und von der Seite, um alle möglichen Verformungen zu erkennen.
Winkel und Beweglichkeit messen lassen, evtl. fixierte Wirbel feststellen lassen
2. Schroth REHA in Bad Salzungen (oder in Bad Sobernheim)
Denke mal, dass Bad Salzungen für Dich besser geeignet ist.
3. Korsett, wenn Du es wünscht. Das wird dann möglicherweise grosse Überzeugungsarbeit Deinerseits bedeuten.
4. Eine mögliche OP immer ganz kritisch betrachten, die sollte in der Behandlung immer ganz hinten stehen.
Wenn so ein Orthopäde (evtl. Chirurg?)in den Gelben Seiten mit Skoliose Behandlung wirbt, kann das schon heissen, dass er nur operativ wirkt und nicht konservativ!
Lies mal ein bischen im Forum und guck Dir auch "Basiswissen" an.
Gruss
Klaus