Praktikumsplatz mit recht starker Skoliose

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Ini06
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Praktikumsplatz mit recht starker Skoliose

Beitrag von Ini06 »

hallo!
ich muss mich jetzt für einen praktkumsplatz bewerben..(schule) ich habe bis jetzt nicht wirklich etwas gefunden was mich wirklich interessieren würde..jetzt bin ich darauf gekommen das man mit einer ziemlich starken skoliose noch lange nich alles machen kann :nein:
ich habe ja dazu das problem (ich weiß nicht ob das bei anderen auch so ist) das ich nicht lange stehen oder gehen kann ohne das ich starke rückenschmerzen bekomme..jetzt wollte ich fragen ob ihr vllt berufe wisst die am besten oder besser als andere berufe geeignet sind..
hoffe ich habe das jetzt gut genug erklärt ;)
naja..hoffe ihr habt mehr ideen als ich..
bis dann!
lg ini
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Ich hatte mein Praktikum damals in einer Anwaltskanzlei gemacht.
Man sitzt wirklich die ganze Zeit außer beim Brötchen hollen und Kaffee kochen ;)
Gut es wahr nicht sonderlich spannend und bestand die meiste Zeit aus Aktenvernichten, Akten sortieren, Post weg bringen, Post abhollen und das wahrs.
Der einzige Prozess zu dem Ich mit durfte ist dann leider auch geplatzt, dabei hatte Ich Mich schon so auf ein Kreutzverhör gefreut als Zuschauer wie man es aus Amerika kennt :(
Wahr auch nur von 9 - 13 Uhr maximal dort Täglich und dabei hatten die schon Probleme Mich halbwegs "aus zu lasten".
Das Positivste fand Ich das Mich der "alte" Anwalt dort immer dazu animiert hat alles zu hinterfragen und mehrfach zu lesen befor man es unterschreibt oder auch nicht.
Das ist prägend geblieben.
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von chilli-pepper »

Hallo Ini,

gelernt hab ich vor 18 Jahren Verkäuferin, arbeite aber seit 15 Jahren als Erzieherin im Jugendbereich, hab vor einigen Jahren
noch ein Erzieherstudium absolviert, was ich für meine Wirbelsäule viel ansrengender empfand als meine Arbeit.
In meiner Arbeit laufe ich viel umher, habe keine Bürotätigkeit, bei der ich sitzen muss, kann mich aber jederzeit hinsetzen,
wenn ich Schmerzen habe. Wir machen Ausflüge mit den Jugendlichen z.B. Schwimmen, Wandern , Kanu fahren,
was ich alles mitmachen kann.
Wenn man also nicht gerade im Kleinkinderbereich( Kinder tragen) als Erzieherin tätig ist, ist das ein guter Beruf!

Für mich das Beste ,was mir je passiert ist!

Liebe Grüsse chilli-pepper
Antworten