Kann mir jemand SKOLIOSE-ERFAHRENE ÄRZTE empfehlen????????
-
mark85
Kann mir jemand SKOLIOSE-ERFAHRENE ÄRZTE empfehlen????????
Hallo,
Ich bin 21 u bin wegen meiner Skoliose bis jetzt noch nie in Behadlung gewesen, da mein Orthopäde sie vor 2 Jahren für unproblematisch hielt. War jetzt 2 Jahre im Auslandsstudium nicht beim Arzt deswegen, die Skoliose ist aber immer stärker geworden. Jetzt möchte ich wenn möglich endlich etwas dagegen unternehmen. Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mir einen guten Spezialisten empfehlen könntet, am besten in der Gegend um München aber auch sonstwo!!!!
Vielen Dank im voraus schonmal,
Mark
Ich bin 21 u bin wegen meiner Skoliose bis jetzt noch nie in Behadlung gewesen, da mein Orthopäde sie vor 2 Jahren für unproblematisch hielt. War jetzt 2 Jahre im Auslandsstudium nicht beim Arzt deswegen, die Skoliose ist aber immer stärker geworden. Jetzt möchte ich wenn möglich endlich etwas dagegen unternehmen. Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mir einen guten Spezialisten empfehlen könntet, am besten in der Gegend um München aber auch sonstwo!!!!
Vielen Dank im voraus schonmal,
Mark
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- Klaus
- Moderator/in

Und bei dem heissen Tipp
die Sammlung München, in der wiederum Dr. Hoffmann in Stuttgart favorisiert wird.
Gruss
Klaus
Es ist leider so, dass es in Deutschland nur wenige uns bekannte kompetente Orthopäden gibt. Aber da Du bereit bist, auch längere Strecken zu fahren, sollte das kein Problem sein.Mark hat geschrieben:am besten in der Gegend um München aber auch sonstwo!!!!
Gruss
Klaus
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Beim heißen Tipp - hier der genaue Link: viewtopic.php?t=3012 - werden auch noch andere Ärzte als Dr. Hoffmann erwähnt, aber für die gibt es eben keine Garantie.
Für den Raum München könnte das interessant sein (siehe blauer Text):
Für den Raum München könnte das interessant sein (siehe blauer Text):
Scout hat geschrieben:Ich habe den Rat von Silas Post vom 03.04.2005 befolgt und bin zu Dr. Poschenrieder nach Gmund am Tegernsee gefahren. Dr. Poschenrieder ist FA für Physikalische und Rehabilitive Medizin und hat sich auf Wirbelsäulen- und Gelenkbehandlungen spezialisiert. Er ist ein sehr netter und freundlicher Mediziner und hat sich sehr viel Zeit für meine Anamnese und Untersuchung genommen. Was vielleicht noch wichtiger ist, Herr Poschenrieder gehört anscheinend zu den wenigen Ärzte, die bei Skoliose von sich aus KG nach Schroth und ein Rahmouni-Korsett verschreiben. Ich fand das sehr nett und kann ihn wirklich empfehlen.
Hier habe ich seine Adresse noch einmal gepostet:
Josef Poschenrieder
Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin
Miesbacher Str. 5
83703 Gmund-Dürnbach
Tel.: 08022 / 66260
Fax unter 08022 / 662626
E-Mail: info@praxis-poschenrieder.de
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
-
Teufel1990
- aktives Mitglied