Welcher Beruf mit Skoliose?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
kathydeluxe
Newbie
Newbie

Welcher Beruf mit Skoliose?!

Beitrag von kathydeluxe »

Hi,
ich weiss nicht genau ob das hier so hin passt, aber ich würde gerne wissen, welche Berufe "empfehlenswert" und "weniger empfelenswert" bei Skoliose sind.
Also ich bin jetzt 16 und hatte vor knapp 3 Jahren eine Wirbelsäulenbegradigung. Nun beschäftigt mich meine Berufswahl sehr, da ich mir nicht sicher bin was ich wie weit in welchen Beruf machen kann. Eigentlich würde ich gerne Kosmetikerin/ Friseurin und dann später Make-up Artist werden. Doch ich habe kp ob das gut geht..

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ratschläge oder Erfahrungen?

Lg,
kathydeluxe :help:
marti
Newbie
Newbie
Beitrag von marti »

hii'

Ich glaube Kosmetikerin/ Friseurin und Make-up Artist könntest du lernen aber vielleicht tut das nach einiger Zeit mit dem "zum Gesichtbücken" (nenn ich jetzt mal so) problematisch aber man kann das doch auch beim sitzen oder?? also da seh ich dann keine probleme mehr.. ;)

Wenn wir auch beim Thema wären mit Berufen..
mit Skoloise hat man doch keine Problem als Sozialpädagogin oder Grafikdesigner?? Oder??
SAVE THE RAVE.
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

kathydeluxe hat geschrieben:Also ich bin jetzt 16 und hatte vor knapp 3 Jahren eine Wirbelsäulenbegradigung
Was meinst Du damit, OP?
Weiter Beschwerden?

Gruss
Klaus
kathydeluxe
Newbie
Newbie

>Klaus:
Ja ich hatte einen Op an der Wirbelsäule, sie wurde mit Metallstäben begradigt..

lg, Kate
kathydeluxe
Newbie
Newbie

Danke Marti, ich hoffe das klappt alles..
Also bei Grafikdesigner bin ich mir nicht so sicher, ich habe aber selber vor, vor meiner Kosmetikausbildung 1 Jahr an einer Berufsbildenden Schule einen "Grafikdesign-Kurs" mitzumachen, ich vermute halt, man sitzt sehr viel, aber ich bin mal ganz zuversichtlich.. :)

Lg, Kate
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

Viel Glück :)
susi547

Beitrag von susi547 »

Also ich arbeite im Grafikbereich in Kombination mit Marketing und es geht ganz gut. Dadurch, dass ich z.B. den Drucker aus meinem Büro geschafft habe, muss ich öfters aufstehen und das tut gut. Die ständige Bildschirmarbeit mit vielen sitzen strengt dann doch ganz gut an.
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

Hallo!
Also, ich würde über den Beruf Friseur/ Kosmetikerin nachdenken, denn soweit ich weiß, haben schon Menschen mit gesunder Wirbelsäule oft Schmerzen im Rücken und in den Armen. Eine einfache Skoliose mag da noch ok sein, aber als operierte ist es leider schon nicht so ganz unwahrscheinlich, dass du Schmerzen bekommen wirst, ohne diesen Beruf, wenn du dann auch noch so einen anstrengenden Beruf hast der den Rücken belastet... So leid es mir tut, ich würde die davon abraten. :/
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
Antworten