Konkavität & Konvexität???
Konkavität & Konvexität???
Kann mir jemand eine Definition dafür geben? Ich finde einfach nichts zu Konkavität und Konvexität. Ich brauche das unbedingt, ich schreibe grade eine Facharbeit über Skoliose..^^
Schöne Tage gibt's nur, wenn man etwas dafür tut.
-
- Vielschreiber
Hi Banci,
puhh, erklären..... beim Rippenbuckel sind die Rippen nach außen gewölbt, gedreht, also konvex. Genau gegenüber befindet sich die schwache Seite, die ist eingefallen, nach innen gewölbt --> konkav, die Innenseite der Krümmung.
War das besser???
Bommenate
puhh, erklären..... beim Rippenbuckel sind die Rippen nach außen gewölbt, gedreht, also konvex. Genau gegenüber befindet sich die schwache Seite, die ist eingefallen, nach innen gewölbt --> konkav, die Innenseite der Krümmung.

Bommenate
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Ich wollte es anhand von Linsen erklären, aber Bommenate war schneller.
Man kann sich merken:
"Delle" und Hohlkreuz = konkav
"Paket" und Rundrücken = konvex
Damit man das nicht verwechselt, kann man sich merken, dass man in eine konkave Form Kaffee einschenken kann.
Man kann sich merken:
"Delle" und Hohlkreuz = konkav
"Paket" und Rundrücken = konvex
Damit man das nicht verwechselt, kann man sich merken, dass man in eine konkave Form Kaffee einschenken kann.

Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)