Neu hier

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Zithami
Newbie
Newbie

Neu hier

Beitrag von Zithami »

Hi,

also ich leide an einem starken Rundrücken einem starken Holkreuz und einer Skoliose! Mich würde interresiern was ihr gegen die schmerzen macht und gegen die Atemnot wenn ihr das kennt
Hab schmerzmittelbekommen schon mehr mals immer wieder Durchfall oder Übelkeit davon bekommen und Schmerzen waren immer noch da!

Gruß Tamara

P.S.: irgendwie hab ich das Gefühl kein Arzt bei dem ich bis jetzt war nimmt mich so wirklich ernst bin deshalb ständig am Heulen
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Tamara,

herzlich willkommen hier. :)

Weißt du, wieviel Grad Skoliose du hast? Wie alt sind deine letzten Röntgenbilder? Was hast du für Probleme? Aus welchem Bundesland bist du (wenn du es verraten magst)?

Hast du es mit einem Korsett versucht? Mit Schroth?

Verzeih die vielen Fragen, aber nur so können wir dir helfen. Leider hast du uns zu wenige Infos über dich gegeben.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
DAGI T
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von DAGI T »

:cool: Hallo Neue!

herzlich willkommen!

Hast Du Dich hier schon etwas eingelesen?

Findest zu jedem Thema etwas!

Wie geht es Dir denn so, wie hast Du von Deiner Skoliose und so erfahren, und was hat man Dir empfohlen, nun zu tun?

Ich bin fast 40 und habe eine ca. 57 Grad schwere Skoliose...
was wäre unser LEBEN ohne MUSIK!?
Zithami
Newbie
Newbie

hmm

Beitrag von Zithami »

Hi,

also wieviel Grad meine Skoliose beträgt weis ich leider nicht! Irgendwie hab ich auch das gefühl mich nimmt kein Artzt so wirklich ernst!
Bin jetzt seit wochen bei verschiedenen Ärzten, hab früher mal so ne art Bandage bekommen zum umschnallen naja und im moment bekomm ich strom therapie und soll muskelaufbau an geräten machen hab aber sau mäßig schmerzen und weis nich mehr was tun komm mir so verar**** vor ;(

Grüßle Tamara
Mellie26
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Mellie26 »

Also.. zuerst würde ich mich an deiner Stelle hier mal in den Sammlungen der Bundesländer umsehen,um einen kompetenten Orthopäden in Deiner Gegend zu finden... denn,wenn Du schon Atemnot hast,dann kann es sein,dass die Skoliose DRINGENDST behandelt werden sollte und die Orthopäden,die hier in den Sammlungen stehen,die wurden schon von Usern hier "getestet" und für gut befunden ;)
Antworten