ins krankenhaus ?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
strange
Newbie
Newbie

ins krankenhaus ?

Beitrag von strange »

hallo zusammen,

ich hab da ein problem.
es hat nicht direkt mit meiner skoli zu tun, aber ebend mit meinem rücken. ich weiß nicht ob das irgendwie in zusammenhang steht ...

alles fing montag an. ich bin aufgestanden und hatte leichte rückenschmerzen. nix besonders.
ich bin dann mit nem kumpel inlineskaten gewesen, nur flache, betonierte strecke, so ca. 12 km. danach wurden die schmerzen schlimmer ...
als ich dann zuhause war, hatte ich extreme schmerzen im lebenwirbelbereich, besonders bei bewegungen im beckenbereich. wenn ich länger sitze und dann auf stehe kann ich mich nicht aufrichten.
und die ganze zeit diese schmerzen, ich hab die letzten tage nur zuhause verbracht.

nun weiß ich nicht recht, was ich tun soll. morgen ins krankenhaus oder sollte ich vielleicht doch noch bis montag warten ? kann ich bis dahin irgendwas tun ? jetzt nehme ich iboprofen und hab den ganzen tag ein heizkissen im rücken.

lg strange
Rose59
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Morbus Scheuermann
Kyphose 93 Grad
Therapie: Kyphose-Op 2004
Begradigung auf 53 Grad

Beitrag von Rose59 »

Hallo Strange,

wie geht es Dir heute morgen?
Hast Du Dich entschieden, was Du machen wirst?
Hast Du mit Deinen Eltern darüber gesprochen?

Ich kann Dir leider auch nicht raten, was Du in der Situation tun sollst, bin aber grundsätzlich der Meinung, lieber einmal zu viel zum Arzt, als einmal zu wenig.
Wenn Deine Schmerzen heute immer noch so schlimm sind, dann gehst Du vielleicht doch besser in eine Notdienstpraxis.

Gute Besserung wünsche ich Dir

Petra
Rose59 war ehemals als lurchi im Forum unterwegs
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

hi!
vom inlinern bekomm ich auch meistens rückenschmerzen.
aber nicht so extrem. ich denke, dass bei dir irgendwas ausgerenkt ist oder so. da solltest du aufjedenfall zum arzt gehen und bekommst dann wahrscheinlich spritzen. man könnte einrenken, aber das würde vermutlich hervorrufen, dass der wirbel oder was auch immer verrenkt ist, sich wieder ausrenken würde, weil das ganze ausleiert.
die spritzen lockern die muskulatur und hemmen die schmerzen (mehr als ein normales schmerzmittel), sodass sich das wieder selbsteinrenkt. solche spritzen kann sogar der hausarzt geben, bzw. es ist fast besser wenn der das macht, weil orthopäden dich gleich einrenken würden...
gute besserung
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
strange
Newbie
Newbie

Beitrag von strange »

danke für deinen rat :)

nur ejtzt ist es sogut wie weg und ich werd dann wohl bis montag warten ...

lg strange
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

wenns so gut wie weg ist, hat sich das ganze vielleicht schon von selbst gelöst! das wär dann natürlich sehr gut! :) die nerven sind ja dann sehr gereizt, der schmerz geht dann auch nicht sofort zurück.
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
Antworten