Parkausweis
- Sandman77
- treues Mitglied

- Diagnose: Idiopathic Scoliosis since birth
Harington Rod fused at T2-T12 in 1986, Nijmegen, Netherlands
Bracing 5 Years
Some Schroth - Wohnort: Schleswig
Hat jemanden anderen hier mit 100% GDB G und B eine Parkausweiss gekreigt? Mit ausnahnem oder auch eine der für die ruhlstohl gekennzeichnet gilt?
- Sandman77 - "Yes, I am Dream"
Hallo Sandmann,
es gibt ein paar Ausnahmen die aber nur in einigen Bundesländern gelten. Ich kann von Bayern sprechen und da gibt es die Ausnahme, dass man mit einem GdB von mind. 70 oder 80 und den Buchstaben G und B einen Parkausweis bekommt sofern auch die Wirbelsäule mit betroffen ist. Bei mir ist das nämlich der Fall und ich habe diesen Parkausweis. Es soll soviel ich weiss diese Regelung auch noch in ein paar anderen gelten aber leider kann ich da nichts genaues sagen.
Gruß
Simon
es gibt ein paar Ausnahmen die aber nur in einigen Bundesländern gelten. Ich kann von Bayern sprechen und da gibt es die Ausnahme, dass man mit einem GdB von mind. 70 oder 80 und den Buchstaben G und B einen Parkausweis bekommt sofern auch die Wirbelsäule mit betroffen ist. Bei mir ist das nämlich der Fall und ich habe diesen Parkausweis. Es soll soviel ich weiss diese Regelung auch noch in ein paar anderen gelten aber leider kann ich da nichts genaues sagen.
Gruß
Simon
- Sandman77
- treues Mitglied

- Diagnose: Idiopathic Scoliosis since birth
Harington Rod fused at T2-T12 in 1986, Nijmegen, Netherlands
Bracing 5 Years
Some Schroth - Wohnort: Schleswig
Ich habe eine begrenzte bekommen, die mit ruhlstohl gekennzeichnet stellen darf ich nicht parken. Aber auf begrenzte haltverbot, anlieger und ohne park gebühren 3 Stunden usw.
Ist das es?
Doof das mit GEZ nur geht mit R/F ist ein frechheit so was!
Naja spätens wenn wir nur meine Rente haben brauchen wir keine GEZ mehr zu zahlen...
Ist das es?
Doof das mit GEZ nur geht mit R/F ist ein frechheit so was!
Naja spätens wenn wir nur meine Rente haben brauchen wir keine GEZ mehr zu zahlen...
- Sandman77 - "Yes, I am Dream"
Hallo Sandmann,
nein das meinte ich nicht denn so wie das mir und in Bayern ist da gelten absolut die gleichen Parkerleichterungen wie bei denen die als Buchstaben aG haben.
Ich darf mich auf jeden Behindertenparkplatz stellen, sofern dieser nicht für eine bestimmte Person reserviert ist, und natürlich auch sämtliche anderen Parkerleichterungen wie eingeschränkte Halteverbot usw.
Gruß
Simon
nein das meinte ich nicht denn so wie das mir und in Bayern ist da gelten absolut die gleichen Parkerleichterungen wie bei denen die als Buchstaben aG haben.
Ich darf mich auf jeden Behindertenparkplatz stellen, sofern dieser nicht für eine bestimmte Person reserviert ist, und natürlich auch sämtliche anderen Parkerleichterungen wie eingeschränkte Halteverbot usw.
Gruß
Simon