Aus Anne wurde aus Enna - sehr kreativ nicht war *gg* (alle sinnigeren waren bereits vergriffen

).
War ganz überrascht, dass noch jemand geantwortet hat.
Ich habe im September gerade mein Vordiplom gemacht und seit März nur übersetzt und gebüffelt. Das hat meinem Rücken leider nicht gefallen.
Bei der Manuellen habe ich leider keine Übungen für zu Hause bekommen.
Die meiste Zeit war die Therapeutin eh damit beschäftigt meine Trigger-Punkte zu traktieren.
Ich werde versuchen eine Überweisung für Berlin zu bekommen, allerdings stand da was von Überweisung vom Orthopäden u. ich bin bei mir an der Uni bei einem Arzt für Rehabilitative Medizin, Sportmedizin u. Chirotherapie.
Was ich ohne ärztlichen Befund sagen kann ist, dass hauptsächlich Brust u. Halswirbelsäule krumm sind (schlecht bzgl. Korsett oder?), Becken u. Schultern etwas schief sind.
Es wurden durch meinen Hausarzt nach 6 Jahren tatsächlich mal neue Röntgenaufnahmen gemacht. Wenn ich die über die alten lege sieht es aus wie damals. Der Arzt meinte nur keine Abnutzungen.
Hast Du Schroth gelernt? Die Ärzte, bei denen ich war, sind da scheinbar nicht so überzeugt. Bringt das was bzgl. Verspannungen. Voita hat eine Th. mal mit mir versucht und verworfen, weil ich immer genau verkehrte Ausweichbewegungen gemacht habe.
So ich muss jetzt zur Uni.
Ciao