Hallo,
ich hätte da mal ein frage: wird man wegen einer skoliose eigentlich ausgemustert? oder kommt es auf die Gradzahl an? bin heut bei nem Gespräch über den Bund irgendwie drauf gekommen, würde mich mal interssieren!
mfg Christoph, würd mich über antworten freuen
Zum Bund?
- bluecat
- Profi

- Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3 - Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung - Wohnort: Hessen
Hallo Christoph,
wenn das zutrifft dann brauchst Du Dir wegen einer Einberufung keine Gedanken machen. Es werden wegen der geringen Wehrppflichtigen nur noch welche genommen die der Tauglichkeit 1 oder 2 entsprechen. Mit einer Skoliose und einem Vernünftigen Attest von einem Arzt wirst Du auf alle Fälle nicht 1 oder 2 bekommen und somit nie in die Wehrpflicht fallen.
Gruß
Simon
wenn das zutrifft dann brauchst Du Dir wegen einer Einberufung keine Gedanken machen. Es werden wegen der geringen Wehrppflichtigen nur noch welche genommen die der Tauglichkeit 1 oder 2 entsprechen. Mit einer Skoliose und einem Vernünftigen Attest von einem Arzt wirst Du auf alle Fälle nicht 1 oder 2 bekommen und somit nie in die Wehrpflicht fallen.
Gruß
Simon