Fülle gerade den Antrag für einen Behindertenausweis aus und weiss jetzt nicht genau, welchen "Buchstaben" ich ankreuzen muss. Ist "G" richtig??
Wäre super, wenn ihr mir kurz antworten könntet!
Liebe Grüße, Bianca

Um das zu beantworten musst Du schon verraten was Du beantragen möchtest.bibby hat geschrieben:Hallo zusammen!
Fülle gerade den Antrag für einen Behindertenausweis aus und weiss jetzt nicht genau, welchen "Buchstaben" ich ankreuzen muss. Ist "G" richtig??
Wäre super, wenn ihr mir kurz antworten könntet!
Liebe Grüße, Bianca

So einfach ist das nicht. Beantragen kann man das nur beim Versorgungsamt. Wenn die Skoliose unter 70° ist hat man nur wenig Chancen auf 50% Schwerbehinderung zu kommen.Sandman77 hat geschrieben:gehe zu eine richtige Artz und hol dir eine neue... Normalerweise jemanden die eindeutig Skoliose hat kann dadurch 70G kriegen ohne problemen alles andere muss man nachweisen mit befunden...

Das habe ich auch gemerkt als ich vor 2 Jahren einen neuen Antrag stellen wollte. Der Antrag wurde gleich abgelehnt.DrSteffan hat geschrieben: So einfach ist das nicht. Beantragen kann man das nur beim Versorgungsamt. Wenn die Skoliose unter 70° ist hat man nur wenig Chancen auf 50% Schwerbehinderung zu kommen.

HI Damien,Damien hat geschrieben:Hi,
Weis irgendwer, wieviel % man in Bayern (oder anderswo) man mit einer operierten WS (versteifung über 11 Wirbel) und einer Restverkrümmung von 20° oben und 10° unten bekommen könnte?