H.E.L
Lobbi

Klar kann das sein. Leichte WS-Deformitäten sind doch keine Seltenheit, das haben doch sehr viele Leute.Lobbi hat geschrieben:Eine meiner besten Freundinnen hat mir erzählt,dass ihr Arzt gemeint hat,sie hätte einen "Knick" in der WS.Gibts das überhaupt?Sie hat gemeint,es wäre kein Bogen,sondern ein richtiger Knick. Ist so ein Knick auch eine Art von Skoliose? [...] Ich vermute,dass sie sich die ganze Geschichte mit dem Knick vielleicht nur ausgedacht hat,weil sie gerne im Mittelpunkt steht.
Lobbi hat geschrieben:Und man könne nichts dagegen machen.Weder mit KG,Korsett oder sonst etwas. [...] Außerdem hat sie noch gesagt,dass ihre Wirbel verdreht wären. Und dass sie wahrscheinlich deswegen in ein paar Jahren einen Bandscheibenvorfall bekommt.
Knick könnte eine leichte Fehlhaltung sein bis hin zu einem Drehgleiten, einer Spondylolisthese, einem Keilwirbel oder vielleicht doch nur eine andere Bezeichnung für einen Bogen (AnsichtssacheLobbi hat geschrieben:Aber irgendwie kann ich mit net vorstellen,wie so ein Knick aussieht.Deswegen würde mich interessieren,obs das gibt,und wenn ja,was das ist.

Ich war auch zweimal im Skilager und alles problemslos bzgl. Skoliose.Frage:Wie ist das eigentlich mit Skoliose und Skifahren?Ich fahr nämlich im Januar mit meiner Klasse ins Skilager.Darf ich da alles uneingeschränkt machen,oder sollte ich manches lieber lassen?