Orthopäde Nürnberg

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Tommymann
Newbie
Newbie

Orthopäde Nürnberg

Beitrag von Tommymann »

Hallo zusammen,

meine Tochter (13) leider leider an Skoliose. Aktuell sind wir bei 20 Grad und ein Korsett (Cheneau) ist bestellt.

Wir würden uns gerne eine Zweitmeinung zum Thema Diagnose einholen (es ist unstreitig, dass Skoliose vorliegt, es geht uns lediglich um weitere Schritte). Könnt ihr uns einen Arzt in Nürnberg empfehlen ? Kann gerne auch eine Privatpraxis sein.

Danke & schöne Feiertage
Myshanra
Newbie
Newbie

Re: Orthopäde Nürnberg

Beitrag von Myshanra »

Hallo,

Dr. von Richthofen in der Nähe von Stuttgart ist sehr zu empfehlen.

Alternativ, die Suche im Forum nutzen. Da findet man sehr viele wertvolle Informationen zu allen möglichen Fragen.

Liebe Grüße
Myshanra
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Thommymann,

eine Zweitmeinung solltest Du bei einem kompetenten Spezialisten einholen. Das sind bei uns im Forum diejenigen, die sich durch viele eingestellte positive Erfahrungsberichte herausgebildet haben:
viewtopic.php?f=25&t=6472
Bitte auch die Einleitung zu der Liste lesen.
Wie in vielen anderen Regionen auch, gibt es in Nürnberg bislang keinen Orthopäden, der den oben genannten Kriterien unseres Forums entspricht. Insofern kann man auch keine Empfehlung geben.
Kann gerne auch eine Privatpraxis sein.
Da man bei Fehlstellungen der Wirbelsäule auf viele unterschiedliche Patienten angewiesen ist, um genügend praktische Erfahrungen zu sammeln, findet man die nicht in Privatpraxen.

Gruß
Klaus
cbeam
Newbie
Newbie
Diagnose: Scheuermann, Kyphose 52, Skoliose LWS 40, BWS 32 Grad
Therapie: Seit 2012: Schroth KG

Beitrag von cbeam »

Hallo,

in Nürnberg kenne ich niemanden. Ich bin mit meiner Tochter immer von Nürnberg nach Berlin zu Dr. Wilke gefahren. Die Fahrt hat immer gelohnt und haben wir immer gleich mit dem Besuch bei cctech verbunden.

Alles Gute!
Antworten