Empfehlung/ Erfahrung in Raum Nü/Er/Fü Korsettbauer

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Blume7
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di, 07.02.2023 - 10:56
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose Lumbal 23°

Empfehlung/ Erfahrung in Raum Nü/Er/Fü Korsettbauer

Beitrag von Blume7 »

Hallo Zusammen,

wir sind ganz neu hier im Forum.
Bei meiner Tochter, 13 Jahre alt, wurde eine Skoliose mit Cobb Winkel lumbal 23° und thorakal 18° diagnostiziert. Die Indikation zur Korsettbehandlung wurde im Waldkrankenhaus in Erlangen gestellt. Das Rezept für das Korsett soll der niedergelassen Orthopäde austeilen und einen Korsettbauer sollen wir auch selbst aussuchen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Klinik und kann uns evtl. einen Korsettbauer in der Region empfehlen?
Wir nehmen auch gerne eine weitere Anfahrt zum Spezialisten (gerne auch eine 2 Meinung) auf uns.
Über Tipps sind wir sehr dankbar.
Viele Grüße!
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Empfehlung/ Erfahrung in Raum Nü/Er/Fü Korsettbauer

Beitrag von Klaus »

Hallo Blume,

willkommen im Forum.
Wir nehmen auch gerne eine weitere Anfahrt zum Spezialisten (gerne auch eine 2 Meinung) auf uns.
Dann gucke bitte mal hier:
http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... =25&t=6472

Gruß
Klaus
Antworten