Hallo,
da die Ausbildung ja hauptsächlich schulisch stattfindet (zumindest war es damals so), kannst du es der Schule erklären oder halt nicht. Denen ist es meist eh wurscht. Die müssen dir ja keinen Lohn o.ä. zahlen.
Warscheinlich werden die dir auch von dieser Ausbildung abraten, da man als Erzieherin nunmal ständig auf zu kleinen Stühlen sitzt oder in der Hocke ist und halt auch die Kinder hochheben muss usw. Wenn du diesen Beruf aber wirklich aus vollem Herzen erlernen willst und glaubst, dass dein Rücken das auch über Jahre oder Jahrzehnte hinkriegt, dann lass dich nicht beirren.
Wenn es dann doch nicht geht, hast es wenigstens versucht und versuchst dann halt was anderes.

Denn aus eigener Erfahrung weiß ich: nichs ist schlimemr, als seinen Traumberuf nicht mal versucht zu haben, weil alle meinten, das wäre nichts für einen...
Wenn du dann aber bei einem richtigen Arbeitgeber anfängst (also auch bei dem Gespräch mit der Kiga-Leiterin), würde ich auf jeden Fall von Anfang an mit offenen Karten spielen. Dadurch bekommt man zwar evtl. mehr Absagen als "gesunde" Mitstreiter, aber der Chef, der dann zusagt, weiß deine Ehrlichkeit zu schätzen, weiß was mit dir los ist und drückt auch eher mal ein Auge zu, wenn du etwas mal nicht machen kannst oder es dir mal nicht so gut geht.
Stillschweigen und im Problemfall dann mit der kleinen "Skoliose-Überraschung" rauskommen, bringt meist nur böses Blut und Unverständniss im Unternehmen... Zumindest war das meine Erfahrung bisher.
Auch für die evtl. Anpassung es Arbeitsplatzes oder gar bei einer drohenden Kündigung, ist es wichtig, dass der Arbeitgeber Bescheid (allerdings nur das Nötigste! = Skoliose) weiß. Sonst kann er einnfach sagen: Davon wusste ich ja nichts, sonst hätte ich Sie ja mehr unterstützt (Fürsorgepflicht der Arbeitgebers), jetzt muss ich Sie leider kündigen weil Sie nicht so produktiv sind wie die Anderen o.ä. ...
Aber lass uns nicht jetzt schon an Kündigungen denken
Also wie gesagt: ich würde mit offenen Karten spielen. Lügen ist mir auch viel zu ansrengend und irgendwann kommt es eh raus
Noch ein Hinweis:
Falls du dich für die "offenen Karten" entscheidest, dann bring es möglichst Selbstbewusst rüber. So, als wäre das "nichts besonderes". Deine Wirbelsäule ist halt etwas krummer als bei Anderen und das wars. Und vergess nicht zu erwähnen, dass du dagegen was tust und eine erhebliche Besserung erwartest.
Ach, du machst das schon