Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
ich trage mein Korsett von 6:15 bis um 14:00 und dann mche ich eine halbestunde bis ungefähr Stunde Pause ich trage sonst immer s aber durch das Korsett immer m damit man das Korsett nicht so auffällt sieht und ich kann auch kaum meine normalen Hosen tragen habe deswegen oft ne Legens an.
Hey,
ich habe mich hier mal wieder umgeschaut und bin auf deinen Eintrag gestoßen. Ich wollt dich mal fragen, wie alt du warst, als du dein Korsett bekommen hast. Ich habe mein erstes mit 15 bekommen und das zweite mit 16. Das erste war mist und das zweite habe ich ca. am anfang des jahres aufgegeben zu tragen, da ich die kommentare meiner Schwester und die davon kommenden Rückenschmerzen nicht mehr ausgehalten habe und die Orthopädin gesagt hat, dass es ja auch nichts bringt, wenn ich es nicht tragen kann. Jetzt war ich vor drei oder vier wochen wieder bei der Ortopädin, weil ich Rückenscmerzen habe. Die kann ich nur mit einer (zu)hohen dosis Schmerzmitte besiegen
Die Rückenschmerzen sorgen jetzt aber dafür, dass ich keine lust mehr auf die Schule habe, da ich nicht mehr weiß, was ich danach anfangen soll.
Hattest/hasst du auch solche Probleme?
Lg Phönix