HALLO Ich habe ein Korsett seid ende September und muss es auch i der Schule tragen Ich wollte nach tipps und Adresse n fragen was man tun kann wenn man es mal ausziehe n muss momentan trage ich es dann immer unter dem arm aber das find ich iwi peunlich
Was gibts fuer tricks fuer den Sommer
LG Jil
Korsett in der Schule und in dee Freizeit
Re: Korsett in der Schule und in dee Freizeit
Hallo Jil,
Lydia trägt ihr Korsett jetzt auch in der Schule.
Für den Notfall, dass sie es mal ausziehen und unter den Arm tragen müsste, hat sie so einen
blauen Korsett-beutel (sieht gar nicht so schlecht aus). den haben wir bei Rhamouni gekauft (war nicht teuer).
Bzgl. Kleidung, ja das ist nicht einfach.
Sie hat T-shirts, die wir extra nicht eng anliegend kaufen, mit hübschen Aufdruck und Farben. Dann kann sie da drüber ein
dünnes, weit gehaltenes Jäckchen anziehen, eine Bluse (kannste auch offen lassen) die farblich ranpasst, kann auch drüber
getragen werden.
Jeans sind manchmal etwas problematisch, wenn der Bund zu hoch geschnitten ist.
Es gib aber auch schon richtig tolle Jogginhosen (mit Gummizug) die nicht gleich nach Trainingshose aussehen.
Der Sommer wird aber sicher hart werden. Korsetthemd und Korsett ist schon viel und dann möchtet ihr Mädels ja auch nicht, das jeder
das Korsett gleich sieht, und somit wird es mit Sicherheit recht warm werden, leider!
LG
Luciel
(PS: falls du im November 2013 in Sobernheim warst, dann kann es sein, dass du Lydia kennst)
Lydia trägt ihr Korsett jetzt auch in der Schule.
Für den Notfall, dass sie es mal ausziehen und unter den Arm tragen müsste, hat sie so einen
blauen Korsett-beutel (sieht gar nicht so schlecht aus). den haben wir bei Rhamouni gekauft (war nicht teuer).
Bzgl. Kleidung, ja das ist nicht einfach.
Sie hat T-shirts, die wir extra nicht eng anliegend kaufen, mit hübschen Aufdruck und Farben. Dann kann sie da drüber ein
dünnes, weit gehaltenes Jäckchen anziehen, eine Bluse (kannste auch offen lassen) die farblich ranpasst, kann auch drüber
getragen werden.
Jeans sind manchmal etwas problematisch, wenn der Bund zu hoch geschnitten ist.
Es gib aber auch schon richtig tolle Jogginhosen (mit Gummizug) die nicht gleich nach Trainingshose aussehen.
Der Sommer wird aber sicher hart werden. Korsetthemd und Korsett ist schon viel und dann möchtet ihr Mädels ja auch nicht, das jeder
das Korsett gleich sieht, und somit wird es mit Sicherheit recht warm werden, leider!
LG
Luciel
(PS: falls du im November 2013 in Sobernheim warst, dann kann es sein, dass du Lydia kennst)
-
jil229d
- Newbie

- Diagnose: Skoliose und Kufoße(4 Bögen einer davon mehr als 25 °
- Therapie: SCHROTH-THERAPIE,Korsetttherapie
Re: Korsett in der Schule und in dee Freizeit
Danke noch ein tip von lemmi gibt es jeans die gut über das korsett geht die passen mir nicht mehr und noch danke für die antwort