Ich habe eine Frage, und zwar war ich vor ein paar Tagen beim Orthopäden und dieser hat mir eine 30 Grad Skoliose diagnostiziert. Daraufhin wurden röntgen Bilder meiner Wirbelsäule gemacht (keine on der ganzen, sondern nur vom oberen Teil) und ich wurde dazu von der Schwester aufgefordert mich grade hin zu stellen. Das habe ich getan aber auf den Roentgen Bildern war zwar eine Krümmung zu erkennen, jedoch keine 30, sondern eher eine 10 Grad Krümmung.
Dr Fischer (mein Orthopäde) hat das auf das (gezwungene) gerade stehen zurück geführt. Jetzt bin ich aber unsicher, ob wirklich so eine starke Krümmung vor liegt, also ob eine 30 Grad Skoliose durch Strecken wie eine 10 Gad Skoliose aussehen kann.
Ich war auch bei zwei Physiotherapeuten (aufgrund von Krankheit der zweiten musste die erste sie vertreten) und eine meinte ,,so schlimm sieht`s jetzt aber gar nicht aus" allerdings hat sie das nach ein paar Minuten wieder zurück genommen. Also, meine Frage: kann eine 30 Grad Skoliose durch angestrengtes Strecken wie eine 10 ad Skoliose aussehen?
Dankeschön
Traumtänzer