Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
hey.
ich habe jetzt seit juli mein korsett. es tut sehr weh.
ich schaffe es es jetzt ca 7 std anzuziehen am tag. aber in der nachtist es sehr schwer.
habt ihr vielleicht tipps.??
danke im vorraus.
Ihr seit zwischen 13-16 dann kommt in meine und nati`s gruppe auf Facebook.
"Skoliose. Einer für alle, alle für einen!! " )
allgemeinere Tipps findest du hier noch und nöcher, wenn du dich per Suchfunktion ein bisschen durchs Forum wühlst.
Wenn du ganz konkrete Fragen hast, brauchen wir noch ein paar mehr Infos, um deine Situation etwas einschätzen zu können, z.B. wie alt du bist, aus welcher Gegend du kommst, von wo du dein Korsett her hast und wieviel Grad nach Cobb deine Skoliose beträgt.
Hast du denn eine konkrete Frage oder ein ganz konkretes Problem, warum du nicht mehr Stunden schaffst?
Hey!
Wenn ich schlafen gehen ,ziehe ich mein korsett an. Aber nach einer stunde (meistens bin ih dann schon einmal eingeschlafen)halte ich es nicht mehr aus.. Ich ziehe es dann aus damit ich schlafen kann. Und ausgeschlafen bin. ich habe schon alles moegliche versucht;( :viele kisse ,schmerztabletten. Kopflehene etwas hoch. Aber es geht nicht nach max. Einer stunde ziehe ich es in der Nacht aus.. (
Ihr seit zwischen 13-16 dann kommt in meine und nati`s gruppe auf Facebook.
"Skoliose. Einer für alle, alle für einen!! " )
Du solltest erst einmal versuchen, tagsüber auf höhere Tragezeiten (insbesondere am Stück) zu kommen. Dann kannst du es nachts noch mal versuchen. Probier es am Wochenende, wo du nicht so viel Druck hast. Vielleicht schließt du das Korsett auch erst mal nicht so eng. Eine weitere Möglichkeit wäre, sich etwa eine Stunde vor dem eigentlichen Aufstehen einen Wecker zu stellen und dann das Korsett noch mal anzuziehen. Dann ist man meistens so müde, dass man weiterschläft.
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim