Skoliose und Matratze

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)

Re: Skoliose und Matratze

Beitrag von Kaffeetrinker »

Der eine sagt ohne Kissen , der andere sagt das Kissen , wiederum sagt dir ein anderer wie du schlafen sollst......

Entscheiden muss man es im Endeffekt selber und austesten sowieso, jeder Mensch schläft anders und bewegt sich auch nachts.Ich meinerseits brauche ein 80x80 Kissen, ich schalfe bestimmt in gefühlten 1000 Varianten ein und wache auch in diesem auf.Mal mehr oder weniger gut, meistens aber ok.Dabei kann es durchaus so sein dass ich mit Sicherheit, aus orthopädischer Sicht gesehen, in nicht guten Positionen schlafen tue, dafür aber ich mich umso wohler fühle :D

Zum Wasserbett kann ich nur sagen , einfach himmlisch, komme ab und an in den Genuß in einem zu schlafen , da fühlt sich mein Rücken umso wohler und bei den Temperaturen entspannt sich einiges schneller :ja:

Gruß
Frank74
Newbie
Newbie

Re: Skoliose und Matratze

Beitrag von Frank74 »

Hallo,

bin 38, 1,77 m groß und habe 78 Kg auf den Rippchen, leider seit der Geburt mit einer leichten Wirbelsäulenverkrümmung unterwegs. Suche ein neues Bett und war deshalb im Möbelhaus. Der Verkäufer riet mir zu einer Tempur-Matratze, wäre die beste Wahl für Skoliose-Geplagte.
Wasserbetten wären nicht geeignet, Gel-Matrazen evtl. noch aber Tempur wären wirklich die erste Wahl.

Was sagt ihr dazu?

MfG
Frank
Antworten