ich studiere auf Gymnasiallehramt und mein Orthopäde hat mir jetzt gesagt, dass ich "bei über 20° Skoliose keine Chance auf Verbeamtung" haben werde. Ich habe 63° und man sieht es natürlich schon, also verschweigen kann ich es beim Amtsarzt kaum. Allerdings habe ich bis jetzt keine Probleme und habe mein Studium auch so durchgezogen wie jeder andere, ohne Ausfälle etc. Sollte ich später doch mal richtige Probleme bekommen, steht schon auch immer noch die Option einer Operation (worauf dann natürlich Ausfälle folgen würden), aber das zumindest kann man ja mal alles nicht erwähnen.
Mich würden eure Erfahrungen sehr interessieren: ist es also wirklich hoffnungslos oder gibt es vielleicht doch jemanden, bei dem es tatsächlich geklappt hat? Habe auch gehört, dass es auch sehr vom jeweiligen Amtsarzt abhängt... Und gibt es jemanden, der operiert ist und sich auf Verbeamtung beworben hat??
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für Antworten. Es ist wirklich ziemlich frustrierend, wenn eine Gradzahl einem alles verbaut

Vielen Dank und liebe Grüße,
Regine