Bin neu hier / Arzt-Suche

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
tanjalasvegas06
Newbie
Newbie

Bin neu hier / Arzt-Suche

Beitrag von tanjalasvegas06 »

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich dachte, ich wäre der einzigste Mensch mit diesem Problem.
Ich bin 27 Jahre alt und mein Rücken ist sehr schief. Leider habe ich bis jetzt keinen Arzt gefunden, der dieses Problem ernst nimmt und sich damit beschäftigt. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass es mit der Zeit immer schlimmer wird. Das bestätigt auch mein Mann.
Ich bin deshalb auf der Suche nach einem guten Arzt in NRW, der mir vielleicht helfen könnte. Mein Rücken wurde noch nie geröntgt oder ähnliches, deshalb kann ich zur Krümmung auch keine weiteren Angaben machen.
Könnte mir vielleicht jemand einen Arzt rund um Dortmund/Düsseldorf/Münster nennen, der sich mit Skoliose beschäftigt? Wenn es sich lohnen würde, fahre ich auch gerne zu einem Arzt, der weiter weg ist. Vielleicht kann man meinem Rücken ja noch helfen.

Ich danke euch wirklich sehr für eure Hilfe! :)
mick
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 4BH li,
bei Gradzahlen große Messabweichungen,
ca. th. 28°, lu. 35°
LL (L4/L5)
Therapie: Korsett als Jugendliche, damals auch allg. KG; jetzt Schroth und Spiraldynamik;
Reha: Aug/Sep 2011 in Bad Sobernheim, Mai/Jun 2016 in Bad Salzungen
Korsett: 2011-2014 Sanomed
seit 2015 CCtec

Re: Bin neu hier / Arzt-Suche

Beitrag von mick »

Hallo Tanja,

in NRW gibt es leider keinen wirklichen Spezialisten. Wenn du bereits bist, einen weiteren Weg auf dich zu nehmen, wäre dir das auf alle Fälle anzuraten. Am besten probierst du es bei einem der hier viewtopic.php?f=25&t=6472 genannten Ärzte.

Kannst auch sonst mal durchs Forum stöbern nach Erfahrungsberichten von Ärzten aus NRW, aber so wirklich optimal fällt da keiner aus.

Viele Grüße und alles Gute,
mick
Antworten