Bad Sobernheim

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
TaTaMaTaTa
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di, 24.01.2012 - 17:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: skoliose
Therapie: KG

Bad Sobernheim

Beitrag von TaTaMaTaTa »

Hallo, ihr Lieben!

Ich hab eine Frage: ich würde gern nach Bad Sobernheim gehen da ich finde, ich sollte allgemein mal in eine Kur gehen und da ich Skoliose habe.
Ich habe ca. 10 Grad oder so :) deshalb wird es schwer eine bestätigung von einem Arzt zu bekommen :( also wäre echt lieb wenn ihr mir Tipps gebt :D
Yup
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 07.09.2011 - 23:36
Geschlecht: männlich

Re: Bad Sobernheim

Beitrag von Yup »

Hallo TaTaMaTaTa,
Hälst du es denn selber für nötig eine Kur zu machen, also wegen deiner Skoliose? Für mich klingt es so, als ob du einen Grund suchst, in eine Kur zu gehen:
TaTaMaTaTa hat geschrieben: Ich würde gern nach Bad Sobernheim gehen da ich finde, ich sollte allgemein mal in eine Kur gehen und da ich Skoliose habe.
Hast du denn irgendwelche Beschwerden?
Wenn du wegen einem anderen Problem/Krankheit eine Kur machen willst, dann gibt es für fast alles eine passende Kurklinik. Aber Bad Sobernheim ist speziell für Skoliose konzipiert.
Mfg
Just...MEH
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 15000
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Bad Sobernheim

Beitrag von Klaus »

Ich habe ca. 10 Grad oder so :)
Eine Skoliose beginnt per Definition erst ab 10 Grad, deswegen ist grundsätzlich erst einmal eine konkrete Winkelangabe notwendig!

Gruss
Klaus
TaTaMaTaTa
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di, 24.01.2012 - 17:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: skoliose
Therapie: KG

Re: Bad Sobernheim

Beitrag von TaTaMaTaTa »

Achso (: ich bin sehr oft krank, das meiste liegt auch daran, dass ich zu dünn bin und deshalb viele Mängel hab ( Eisenmangel, Calciummangel,...)

Und was ist in diesem fall konkret?
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Bad Sobernheim

Beitrag von sloopy »

Hallo TaTaMaTaTa,

wegen einer 10° "Skoliose" brauchst du keine Schroth-Reha zu machen. Hast du mal an eine Klinik gedacht, in der Ess-Störungen behandelt werden?

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 15000
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Bad Sobernheim

Beitrag von Klaus »

Und was ist in diesem fall konkret?
Na ja, mit 13 wäre eine genaue Zahl schon sehr wichtig, für mich klingt Deine Aussage so, als ob es auch ein paar Grad mehr sein könnte. Dann sollte man das in kurzen Abständen schon genau beobachten, weil dies sich in dem Alter schon sehr verändern kann. Ab 20 Grad sollte man dann unbedingt handeln.

Gruss
Klaus
Antworten